Flöha
Augustusburg: Hausarztpraxis bietet künftig chirurgische Sprechstunden an

Freie Presse auf Google News folgen

Dr. Susanne Steinert freut sich über eine weitere Verstärkung für ihre Praxis in Augustusburg. Der Allgemein- und Viszeralchirurg Mario Kott verstärkt das Team, das fortan ein Ärzte-Quartett ist. Die Patienten freuen sich auf den kurzen Weg zum Facharzt, der dann im Nebenzimmer sitzt.

Die Hausarztpraxis von Dr. Susanne Steinert in Augustusburg erweitert ihr medizinisches Spektrum. Ab März wird Mario Kott chirurgische Facharztsprechstunden anbieten. Damit besteht das Praxisteam künftig aus vier Ärztinnen und Ärzten sowie sechs Schwestern und Sprechstundenhilfen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.10.2024
4 min.
Als Schloss Augustusburg zum Gefängnis für Regimekritiker werden sollte
Als Schloss Augustusburg zum Gefängnis für Regimekritiker werden sollte - Der Historiker Dr. Matthias Donath und die Geschäftsführerin der Schlossbetriebe Patrizia Meyn eröffnen die neue Sonderausstellung „Geheime Verschlusssache“, die sich mit dem Thema Isolationslager für DDR-Oppositionelle beschäftigt.
Die neue Sonderausstellung widmet sich einem finsteren Kapitel der Schlossgeschichte. Die Pläne der Stasi, am sogenannten Tag X hier 6000 Menschen einzusperren.
Matthias Behrend
14.04.2025
3 min.
Augustusburg: Alter Kindergarten wird zum modernen Medizinischen Zentrum
Augustusburg: Alter Kindergarten wird zum modernen Medizinischen Zentrum - Dr. Joachim Steinert und Dr. Susanne Steinert investieren in einen Praxis-Neubau in Augustusburg.
In der Hausarztpraxis von Dr. Susanne Steinert gibt es bereits jetzt einen chirurgischen Bereich. Bald kann in der Praxis auch operiert werden. Zunächst aber startet ein großes Bauprojekt.
Matthias Behrend
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel