Flöha
Augustusburger Adventskalender wird aufgebaut

Freie Presse auf Google News folgen

In diesem Jahr wird das Angebot auf ganz besondere Art gemacht.

Und es weihnachtet doch ein wenig in alter Tradition. In Augustusburg haben Mitglieder des Adventskalendervereines gemeinsam mit Ehrenamtlichen am heutigen Samstag den Augustusburger Adventskalender aufgebaut.  Etwa acht Stunden Arbeit steckten die neun Männer in den Aufbau des Weihnachtsriesen in der Augustusburger Altstadt.  "In diesem Jahr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
04.06.2026
2 min.
Familienkonzert für Kinder und Jugendliche ergänzt Auftakt des Augustusburger Musiksommers
Familienkonzert für Kinder und Jugendliche ergänzt Auftakt des Augustusburger Musiksommers - Am 6. und 7. Juni startet der Augustusburger Musiksommer.
Augustusburg wird wieder zur Musikstadt: Zum achten Musiksommer im Erzgebirge lädt die Junge Philharmonie zu Eröffnungskonzerten und einem Familienkonzert ein.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
3 min.
Lebenselexier für die Stadt: Welche engagierten Ehrenamtler in Augustusburg geehrt wurden
Lebenselexier für die Stadt: Welche engagierten Ehrenamtler in Augustusburg geehrt wurden - Die geehrten ehrenamtlich Engagierten mit Bürgermeister Jens Schmidt (rechts) sowie Stadträten im Hasensaal des Schlosses Augustusburg.
Nach zwei Jahren Pause gab es wieder eine Festveranstaltung für diese Auszeichnung. Die fand im Hasensaal des Schlosses statt und statt einer Nadel gab es diesmal eine besondere Münze.
Matthias Behrend
Mehr Artikel