Auf der Bundesstraße wurde am 4. August auf dem letzten Abschnitt der alte Asphalt abgefräst.
Auf der Bundesstraße wurde am 4. August auf dem letzten Abschnitt der alte Asphalt abgefräst. Bild: Knut Berger/Archiv
Flöha
B 173 bei Flöha: Bis zur Freigabe dauert es noch

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bundesstraße von Chemnitz nach Freiberg sollte ab Mitte August wieder geöffnet werden. Jetzt liegen konkretere Informationen vor.

Seit Mai ist die vielbefahrene B 173 gesperrt. Viele Ortskundige fahren Schleichwege, allerdings hat das wegen der Baustellen etwa in Schönerstadt und Breitenau seine Grenzen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
29.05.2026
2 min.
Oederaner Bau an der Alten Baumwolle in Flöha gewährt einen ungewöhnlichen Einblick
Oederaner Bau an der Alten Baumwolle in Flöha gewährt einen ungewöhnlichen Einblick -
Die komplette nördliche Fassade des historischen Gebäudes, das bis Mitte 2027 saniert und umgebaut wird, ist geöffnet. Und Flöha rätselt, warum.
Matthias Behrend
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:00 Uhr
2 min.
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an - Im Plaue-Center in Flöha wird die Eröffnung einer Hausarztpraxis angekündigt.
Im Plaue-Center soll Anfang nächsten Jahres eine neue Hausarztpraxis eröffnen. Was ist dran an dieser Ankündigung?
Matthias Behrend
Mehr Artikel