Bild: Egbert Raithel
Flöha
Bahn fahren!

Freie Presse auf Google News folgen

Hier steht, was wirklich ist. Heute: Was eine Fahrt mit dem 9-Euro-Ticket an Strapazen mit sich bringt.

Was machen Sie an diesem Wochenende? Den meisten, so sei gemutmaßt, muss man diese Frage nicht stellen, steht die Antwort doch fest: Bahn fahren natürlich! Als unsere heiß geliebte Regierung in einem fast schon unerklärlichen Anfall von Freundlichkeit das Neun-Euro-Ticket erschuf, da hat sie vermutlich nicht geahnt, dass sie damit einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
23.05.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Vom ESC bis zu Kramba - Mittelsachsen sucht den Superstar
Satire zum Wochenende: Vom ESC bis zu Kramba - Mittelsachsen sucht den Superstar - Pfingsten wird in Mittelsachsen gesungen. Und so sieht das unser Karikaturist.
Hier steht, was wirklich wichtig ist: Wer braucht schon Eurovision wenn man Visionen von Freiberg bis Kriebstein hat. Die Jugend in Hainichen lässt es wieder krachen: So geht heute Pfingsttreffen.
Falk Bernhardt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
30.05.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Maledetta Primavera, der Amtsschimmel und das große Beinahe-Glück
Satire zum Wochenende: Maledetta Primavera, der Amtsschimmel und das große Beinahe-Glück - Da wiehert der Amtsschimmel über seine eigene Posse.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Eine Glosse über Sommer-Vibes, radelnde Angler und den doppelten Rittberger der Bürokratie.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel