So könnte sich die wiederbelebte Bühne in den Baumwollpark einfügen.
So könnte sich die wiederbelebte Bühne in den Baumwollpark einfügen. grafik: Agentur Myuniquate
Flöha
Baumwollpark in Flöha hat bald wieder eine Bühne

Freie Presse auf Google News folgen

Eigentlich sollte die alte Natursteinbühne im Baumwollpark bereits 2023 saniert und aufgewertet werden. Damals waren die Kosten trotz Fördermitteln zu hoch, doch jetzt geht es los.

Die Sanierung der Naturstein-Bühne im Baumwollpark in Flöha beginnt noch in diesem Jahr. Der Technische Ausschuss des Stadtrates hat den entsprechenden Auftrag an die Firma Schmidt-Bau aus Augustusburg vergeben. Inklusive Planung belaufen sich die Kosten auf rund 150.000 Euro. Die Stadt Flöha kann mit Fördermitteln aus dem Europäischen Fonds...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
3 min.
Jetzt wird gebaggert: In Flöha beginnt die Neugestaltung des historischen Baumwollparks
Jetzt wird gebaggert: In Flöha beginnt die Neugestaltung des historischen Baumwollparks - In Flöha haben die Arbeiten zur Neugestaltung des historischen Baumwollparks begonnen.
Das denkmalgeschützte Areal wird aufgewertet und erweitert. Der Großteil der Arbeiten findet in diesem Jahr statt. Wo zuerst gearbeitet wird und wann der Park fertig ist.
Matthias Behrend
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
30.04.2026
3 min.
Baumwollpark-Neugestaltung in Flöha: Der Spielplatz steht schon
Baumwollpark-Neugestaltung in Flöha: Der Spielplatz steht schon - Der neue Spielplatz im Baumwollpark steht, aber bis zur Einweihung wird es noch dauern.
Bis zum Herbst wird der denkmalgeschützte Park im Flöhaer Stadtzentrum neu gestaltet. So lange wird es wohl auch dauern, bis der Spielplatz genutzt werden kann. Dafür gibt es einen einfachen Grund.
Matthias Behrend
Mehr Artikel