Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Augustusburger wählen am Sonntag, wer der neue Bürgermeister wird.
Die Augustusburger wählen am Sonntag, wer der neue Bürgermeister wird. Bild: Hendrik Jattke
Flöha
Bürgermeisterwahl in Augustusburg: Erneut niedrige Wahlbeteiligung

Wer wird Nachfolger von Dirk Neubauer? Auch im zweiten Durchgang der Bürgermeisterwahl zeichnet sich zum Mittag eine geringe Wahlbeteiligung ab. Die vier Wahllokale habe noch bis 18 Uhr geöffnet. Für die drei Kandidaten geht es diesmal um die einfache Mehrheit der Stimmen. Mit dem vorläufigen Ergebnis wird gegen 20 Uhr gerechnet.

Bei der Bürgermeisterwahl in Augustusburg zeichnet sich im zweiten Wahldurchgang am heutigen Sonntag erneut eine niedrige Wahlbeteiligung ab. Im mit etwa 1300 Wahlberechtigten größten Wahlbezirk, der Stadt Augustusburg, hatten bis zum Mittag etwa 200 Wählerinnen und Wähler ihre Stimme abgegeben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2025
2 min.
Drahtseilbahn in Augustusburg rollt nach Tüv-Prüfung wieder
Mit bestandener Tüv-Prüfung rollt die Drahtseilbahn in Augustusburg ab Samstag wieder.
Während der dreiwöchigen Inspektion wurden auch Wartungsarbeiten ausgeführt und die Gleisstrecke repariert.
Matthias Behrend
11:30 Uhr
4 min.
Kunden nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“
Nach der Messerattacke am Donnerstag am Rochlitzer Aldi war am Samstag Normalität zu beobachten. Doch die Kunden bewegt das Geschehen – so auch André Hiemann.
Wo sich am Gründonnerstag dramatische Szenen abgespielt haben und zwei Menschen verletzt wurden, erledigen am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe. Doch das Geschehen wirkt nach.
Franziska Bernhardt-Muth
22:12 Uhr
1 min.
Schüsse in Hessen - Was wir wissen und was nicht
Im hessischen Bad Nauheim sind zwei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen.
Zwei Menschen werden im hessischen Bad Nauheim durch Schüsse getötet. Der Täter ist auf der Flucht.
07.04.2025
3 min.
Die neue Lust am Frühjahrsputz: Rekordbeteiligung in Flöha und Falkenau
Mitglieder des Gewerbe- und Festvereins Flöha waren rund um den Bahnhof im Frühjahrsputz-Einsatz.
Mehr als 120 freiwillige Helfer beseitigten in Flöha und Falkenau Winterdreck und Unrat. Auch in Grünberg wurde geputzt - und gepflanzt.
Matthias Behrend
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
22:39 Uhr
2 min.
Trotz Überzahl ab der 3. Minute: HSV nur 2:2 auf Schalke
Rote Karte schon in der 3. Minute: Harm Osmers verweist Kenan Karaman nach Videobeweis des Feldes.
Schalkes Karaman sieht früh Rot. Auch mit einem Mann mehr tut sich Hamburg aber schwer und kassiert kurz vor Schluss einen weiteren Rückschlag im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga.
Mehr Artikel