Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erinnerungsfotos mit Bahn: Paul, Emil, Gustav und Ragnar ( v. l.) waren dabei.
Erinnerungsfotos mit Bahn: Paul, Emil, Gustav und Ragnar ( v. l.) waren dabei. Bild: Christof Heyden
Flöha
Drahtseilbahn Augustusburg: „Alte Lady“ ist Besuchermagnet für junge Leute

Wissbegierige und sonnengestählte Besucher folgten am Wochenende einer reizvollen Einladung: Das Team der Drahtseilbahn Augustusburg feierte den 114. Geburtstag der technischen Attraktion.

Die Gastgeber hatten, unterstützt vom Verkehrsverbund Mittelsachsen, vor allem für junge Leute ein facettenreiches Programm vorbereitet, das einen Mix aus Musik, Gesellschaftsspielen, sportlicher Herausforderung und Wissenstest umfasste.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
3 min.
Lavendelblütenfest in Zwickau: Sirup, Tee und ein Schottenrock
Janett Esser (Mitte) und Tochter Jennifer decken sich mit Lavendelsirup ein.
Wenn sich das Lavendelfeld im Erlebnisgarten in voller Blüte zeigt, umweht die Anlage in Planitz ein Hauch von Provence. Was kam beim Fest am Sonntag besonders gut an?
Torsten Piontkowski
17:30 Uhr
4 min.
„Der wird nur bei Schönwetter ausgefahren“: Familie aus dem Erzgebirge rollt mit ihrer Flotte zum Tuningtreff auf die Augustusburg
Ganz in Familie: Lino Böhm (vorn) Aline Franke und Tomy Böhm und Hündin Shyla aus Marienberg beim CarMeetics 2025 auf der Augustusburg.
1000 Besucher und 120 Teilnehmer: Die Organisatoren vom Projekt Carmatics Zschopau holten erneut begeisterte Fans und Besucher zum Schloss Augustusburg. Was ist das Erfolgsrezept für den Szene-Treff?
Christof Heyden
18:30 Uhr
4 min.
ETC Crimmitschau: Welches Fazit Eishockey-Trainer Simon Steiner nach seinem Premierenjahr zieht
Mit vier neuen Toren und Fangnetzen entstand im Kunsteisstadion eine Torschussanlage, die die Nachwuchstalente des ETC jederzeit nutzen können. Das Angebot wird laut Nachwuchschef Simon Steiner (Foto) rege genutzt.
Im vergangenen Sommer übernahm der Südtiroler die sportliche Verantwortung für die Nachwuchstalente des Traditionsvereins. Unter seiner Führung beginnt jetzt ein Projekt als Investition in die Zukunft.
Anika Zimny
19.07.2025
2 min.
Begeisterung in Oelsnitz: Konzert mit Stefanie Hertel und Familie bringt Publikum in voller Katharinenkirche in Schwung
Stefanie Hertel (Mitte) sang mit ihrer Familie in der Katharinenkirche in Oelsnitz.
Sängerin Stefanie Hertel ist in ihrer Heimatstadt mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross als Familienband More Than Words aufgetreten. Warum das Mini-Konzert als ein Dankeschön galt.
Christian Schubert
18.06.2025
1 min.
„Alte Lady“ in Augustusburg wird 114: Am Sonntag steigt das Drahtseilbahnfest
Die Drahtseilbahn Augustusburg wird am Sonntag gefeiert.
Von 10 bis 15 Uhr soll das Drahtseilbahnfest am Sonntag gefeiert werden. Was erwartet die Besucher?
Freie Presse
19.07.2025
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
Mehr Artikel