Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Flöha
Einbrecher in Flöha: So hat sich Corona auf die Kriminalität ausgewirkt

Die aktuelle Statistik der Polizei zur Kriminalität in Flöha offenbart keine Überraschungen. Doch bei mancher Zahl lohnt es genauer hinzuschauen.

Auf den ersten Blick ist Flöha eine sichere Stadt. Auf den zweiten Blick auch. Das zeigt die Kriminalitätsstatistik für das vergangene Jahr, die der Leiter des Polizeireviers Mittweida, Ulrich Scherzer, im Stadtrat vorgestellt hat. Die Anzahl der Straftaten, die zu polizeilichen Ermittlungen geführt hat, bewegt sich seit Jahren auf gleichem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2025
3 min.
Kriminalität in Mittelsachsen: Mehr Gewalt und Bedrohung
Die Anzahl der verfolgten Straftaten ist in Mittelsachsen leicht gestiegen.
Die jüngste Statistik der Polizei gibt Anlass zur Sorge: Fast zehn Prozent der Tatverdächtigen sind Jugendliche. Für zwei Regionen deuten die Zahlen auf Entspannung hin.
Jan Leißner
18:00 Uhr
4 min.
Film ab: Flöha überwacht das neue Stadtzentrum jetzt mit Videokameras
Insgesamt neun Kameras wurden am Wasserbau-Gebäude angebracht. Der Denkmalschutz hat der Maßnahme zugestimmt.
Kameras am Wasserbau künden davon, dass die Videoüberwachung für die Alte Baumwolle in Flöha startklar ist. Welche Bereiche von der Technik erfasst und wie lange die Aufnahmen gespeichert werden.
Matthias Behrend
06:10 Uhr
3 min.
Großbrand: Leerstehende Nema-Lagerhalle in Netzschkau brennt in der Nacht nieder - Löscharbeiten und Straßensperrung dauern an
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude komplett in Flammen.
In der ehemaligen Maschinenfabrik ist in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die 60 Einsatzkräfte hatten es mit mehreren Herausforderungen zu tun.
Florian Wißgott
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
13:00 Uhr
3 min.
Lost Place im Erzgebirge: Das gruselige Dasein eines Haltepunkts der Erzgebirgsbahn und kein Licht am Ende des Tunnels
Dieser Anblick bietet sich allen, die am Haltepunkt in Schwarzenberg in die Erzgebirgsbahn einsteigen wollen.
Der Haltepunkt in Schwarzenberg ist seit Jahren dem Verfall preisgegeben. Wer an dieser Haltestelle der Erzgebirgsbahn ein- und aussteigen muss, tut dies sicher stets mit einem mulmigen Gefühl.
Beate Kindt-Matuschek
13:00 Uhr
2 min.
Lutz Neumann bleibt Direktor der Dualen Hochschule in Plauen
Lutz Neumann ist als Chef auf dem Plauener Campus wiedergewählt.
Vieles hat sich auf dem Campus in Plauen in den vergangenen Jahren verändert. Jetzt ist klar: Der Chef bleibt der alte. Welches Ziel er sich vorgenommen hat.
Nicole Jähn
Mehr Artikel