Flöha
Einschränkungen bei Regionalbahn

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen Bauarbeiten der Streckenabschnitt der Regionalbahn B 81 zwischen Hetzdorf und Grünhainichen-Borstendorf gesperrt. Zwischen Flöha und Grünhainichen-Borstendorf besteht Schienenersatzverkehr (SEV). Reisende mit Ziel/Start Haltepunkt Falkenau und Hetzdorf nutzen die Zugverbindungen zwischen Chemnitz und Hetzdorf. Zusätzlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Abschied auf Raten: Das lange Sterben der Bahnstrecke nach Neuhausen
Abschied auf Raten: Das lange Sterben der Bahnstrecke nach Neuhausen - Stefan Glöckner war jahrzehntelang Fahrdienstleiter in Olbernhau. Der heute 82-Jährige erinnert sich noch gut an die Zeit vor 25 Jahren, als die Flöhatalbahn vor dem Aus stand.
Vor 25 Jahren fuhr der letzte Personenzug von Olbernhau nach Neuhausen. Das Gleis aber liegt noch. Unter anderem darüber verhandelt der Verkehrsverbund Mittelsachsen aktuell mit der Deutschen Bahn.
Ingolf Wappler
17.04.2026
4 min.
Zweimal Schienenersatzverkehr zwischen Chemnitz und Dresden: Bahnreisende brauchen starke Nerven
Zweimal Schienenersatzverkehr zwischen Chemnitz und Dresden: Bahnreisende brauchen starke Nerven - „Ausschließlich positiv“: Ein Bus des Schienenersatzverkehrs am Abend am Bahnhof Oederan. Die Busse brauchen deutlich länger als die Züge.
Die Züge der Mitteldeutschen Regiobahn werden derzeit durch Busse ersetzt: Zwischen Oederan und Freiberg und zwischen Dresden-Plauen und Hauptbahnhof. Die MRB sieht allenfalls vereinzelt Probleme.
Frank Hommel, Heike Hubricht
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel