Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hier wird eine Wärmepumpe eingestellt. Energiesparen beim Heizen ist ein viel diskutiertes Thema.
Hier wird eine Wärmepumpe eingestellt. Energiesparen beim Heizen ist ein viel diskutiertes Thema. Bild: Symbolfoto: Doreen Garud/dpa
Flöha
Energieberatung in Oederan: Wo gibt es Fördergeld für eine neue Heizung?

Wer seine Heizung auf erneuerbare Energien umstellen will, oder über ein Balkonkraftwerk nachdenkt, bekommt im Rathaus von Oederan Informationen.

Wenn es um das Thema Energiesparen geht, und um den Einsatz von erneuerbaren Energien, haben Verbraucher viele Fragen. Einige sollen in der nächsten Energieberatung in Oederan beantwortet werden: Welche Heiztechniken kommen für mein Eigenheim in Frage? Welche Alternativen zur reinen Öl- oder Gasheizung gibt es? Wie viel Energie lässt sich mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2025
3 min.
Ein „Minister“ schlägt in Oederan seine Wurzeln
Jörg Semmig, Katrin Wendlandt und Anja Lange (v.l.) vom Landschaftspflegeverband Mulde/Flöha haben auf der Schusterwiese Oederan die nächsten Obstbäume gepflanzt.
Am Samstag findet in der Stadt der traditionelle Tag der Erneuerbaren Energien statt. Es wird auch wieder ein Frühlingsfest und einen Naturmarkt geben. Und noch manches mehr.
Knut Berger
06:14 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 24.04.2025
Ukrainische Helfer arbeiten in den Trümmern nach einem russischen Raketenangriff in Kiew.
23.04.2025
2 min.
Sperrung B 169 zwischen Hainichen und Frankenberg: „Man muss sich nicht alles gefallen lassen“
Baustart für die B 169 ist nicht wie zunächst geplant an der Ampelkreuzung in Hainichen.
Am 5. Mai soll die Sanierung der Bundesstraße zwischen Dittersbach und Hainichen beginnen. Los geht es aber nicht wie zunächst geplant zwischen Autobahnzubringer und Hagebaumarkt.
Falk Bernhardt
06:02 Uhr
1 min.
Regenwetter und vereinzelte Gewitter in Sachsen
Der Deutsche Wetterdienst sagt für Sachsen Dauerregen vorher. (Symbolbild)
Es wird nass und ungemütlich am Donnerstag in Sachsen. Der Freitag könnte etwas Besserung bringen.
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
09.04.2025
3 min.
Natur und Kultur jenseits des „Purple Path“: Fünf Tipps für das Wochenende zwischen Nossen und Rochlitz
Naturbad-Betreiber Frank Buschbeck und Partner laden am Wochenende zum „Landbumml“ ein.
Am Wochenende wird der Skulpturenweg zur Kulturhauptstadt Chemnitz mit vielen Aktionen eingeweiht - doch das ist noch nicht alles. Von Naturwanderung bis Lesenacht gibt es auch sonst viel zu erleben.
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel