Die Breitenauer Musikanten sorgten für beste Stimmung.
Die Breitenauer Musikanten sorgten für beste Stimmung. Bild: Werner Sieber/Lions
Flöha
Engpass freie Stühle: Zum Lions-Frühschoppen in Augustusburg kommen mehr als 700 Besucher

Freie Presse auf Google News folgen

Der Lionsclub Flöha/Augustusburg hatte zum Frühschoppen an die Waldbühne eingeladen. Zahlreiche Gäste erlebten eine stimmungsvolle Veranstaltung und taten damit etwas Gutes.

Über diese ganz spezielle Mangelwirtschaft haben sich die Mitglieder des Lionsclubs Flöha/Augustusburg sehr gefreut. Denn beim Frühschoppen auf dem Gelände der Waldbühne Augustusburg waren freie Plätze kaum zu bekommen. Rund 700 Gäste dürften es gewesen sein, die während der Veranstaltung den Klängen der Breitenauer Musikanten lauschten....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.04.2026
4 min.
Frühlingserwachen in Augustusburg weckt auch Erinnerungen an Puhdys und Karat
Frühlingserwachen in Augustusburg weckt auch Erinnerungen an Puhdys und Karat - Thomas Lantzsch und Jule Gebelein sorgten beim Frühlingsfest für Flower-Power-Stimmung und fruchtige Getränke.
Viele Besucher zog es am Sonnabend an die Waldbühne Augustusburg – mit buntem Programm, guter Stimmung und Erinnerungen an frühere Veranstaltungen.
Claudia Dohle
03.04.2026
3 min.
Lionsclub Flöha-Augustusburg sucht ausgediente Brillen für weltweite Hilfsaktion
Lionsclub Flöha-Augustusburg sucht ausgediente Brillen für weltweite Hilfsaktion - Silvia Krettek bestückte zur Freude von Kati Bauer und Felix Erdmann (v.l.) die Sammelkiste.
In den Schubladen der Region verbergen sich Schätze: Alte Brillen, die in Entwicklungsländern Leben verändern können: Auch die Bürgerinnen und Bürger aus der Region sind gefragt.
Knut Berger
Mehr Artikel