Flöha
„Enten im Anmarsch“: So ging es zum fünften Entenrennen auf der Flöha zu

Freie Presse auf Google News folgen

Eine orangefarbene Armada eroberte am Wochenende die Flöha. Zum fünften Mal kreuzten Kunststoffenten das Gewässer, schaulustige Landratten tippten auf ihr Gewinnertier.

Volksfeststimmung am Sonntagmittag an der Flöha: Zum fünften Mal hatte das von der Wohnungsgenossenschaft Flöha und Umgebung organisierte Entenrennen die Einheimischen und manch auswärtige Abenteurer zur Wettfahrt angelockt. 750 quietschende Exemplare waren gegen eine Startgebühr von 2 Euro angemeldet worden. Zunächst wurden sie an der neuen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:09 Uhr
3 min.
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen - Der Entlastungsbetrag soll pflegende Familien entlasten – etwa durch Haushaltsunterstützung, Begleitung oder Betreuungsangebote.
Sie haben einen Pflegegrad und werden zu Hause gepflegt? Für Unterstützung im Alltag stehen Ihnen monatlich 131 Euro Entlastungsbetrag zu. Ungenutztes Geld aus dem Jahr 2025 ist noch nicht verfallen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.05.2026
2 min.
Flöha im Entenfieber: Nummer 333 holt sich den großen Preis
 7 Bilder
Flöha im Entenfieber: Nummer 333 holt sich den großen Preis - Entenrennen an der Stegbrücke in Flöha: Anja Wünsch und ihre Tochter Sophia (4) haben zwei Enten ins Rennen geschickt.
Am Sonntag verwandelte sich die Flöha in eine quirlig-bunte Rennstrecke, als 770 orangefarbene Enten den Fluss hinabschipperten und die Zuschauer in ihren Bann zogen.
Cornelia Schönberg
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
08.05.2026
1 min.
Entenrennen in Flöha: Am Sonntag geht es mit der Strömung flussabwärts
Entenrennen in Flöha: Am Sonntag geht es mit der Strömung flussabwärts - Der Start zum Entenrennen in Flöha erfolgt am Sonntag, 11 Uhr an der Stegbrücke.
Die Wohnungsgenossenschaft Flöha und Umgebung veranstaltet zum sechsten Mal den Gaudiwettbewerb. Rest-Enten gibt es vor dem Start am Festplatz.
Matthias Behrend
Mehr Artikel