Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wo Hunde an die Leine müssen und wo nicht, darüber diskutiert man zurzeit in Flöha.
Wo Hunde an die Leine müssen und wo nicht, darüber diskutiert man zurzeit in Flöha. Bild: Ralf Hirschberger/dpa
Flöha
Entscheidung steht an: Wo dürfen Hunde in Flöha frei laufen?

Der Stadtrat soll am Donnerstag eine neue Polizeiverordnung beschließen. Umstritten war vor allem die Leinenpflicht im Stadtgebiet.

Die einen haben Angst vor frei laufenden Hunden, die anderen wünschen sich Auslauf für ihr Haustier. Um diesen Konflikt wird es am Donnerstag im Stadtrat von Flöha gehen. Auf der Tagesordnung steht die Polizeiverordnung, die unter anderem Regeln für das Ausführen von Hunden, Lärm und Müll in der Öffentlichkeit festlegt. Im Oktober hatte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:24 Uhr
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
07.03.2025
3 min.
Welche Geschichten die neue Dauerausstellung zur Baumwolle in Flöha erzählt
Ein erster Entwurf zur künftigen Dauerausstellung in der Alten Baumwolle.
Flöha bekommt eine Dauerausstellung zur Alten Baumwolle. Die Schau bietet aber viel mehr als einen Rückblick auf 200 Jahre Industriegeschichte.
Matthias Behrend
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
20:10 Uhr
1 min.
Haaland startet mit Norwegen perfekt in WM-Qualifikation
Erling Haaland trifft beim klaren 5:0-Sieg Norwegens zum Auftakt der WM-Qualifikation in Moldau.
Neben dem Superstar von Manchester City trifft auch ein Bundesligaprofi für Norwegens Fußball-Nationalmannschaft in Moldau. Die Nordeuropäer hoffen auf die erste WM-Teilnahme seit 1998.
20:21 Uhr
2 min.
Großer Abschied für Diego: Roboter stellt 62-Meter-Tor nach
Gemeinsam mit seinem Sohn Matteo betritt Diego  bei seinem Abschiedsspiel das Bremer Weserstadion.
Diego ist einer der spektakulärsten Fußballer in der Geschichte von Werder Bremen. Mehr als 40.000 Fans und zahlreiche Stars sind bei seinem Abschiedsspiel dabei.
12.03.2025
2 min.
Glasfaser und Trinkwasserleitung: Mehrere Sperrungen nahe der Alten Baumwolle in Flöha
Nahe dem neuen Stadtzentrum Alte Baumwolle in Flöha sind bald Arbeiter zugange.
Wer in Flöha Richtung Neubaugebiet fahren will, muss in nächster Zeit Umwege in Kauf nehmen. Nicht nur der Breitbandausbau ist der Grund.
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel