Der Eppendorfer Partnerschaftsverein mit Michael Funke (l.) unternahm mit seinen Gästen Exkursionen in die Region.
Der Eppendorfer Partnerschaftsverein mit Michael Funke (l.) unternahm mit seinen Gästen Exkursionen in die Region. Bild: Verein/Helmut Schulze
Flöha
Eppendorfer Partnerorte planen gemeinsame Ferienfreizeit

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gemeinde Eppendorf hatte Vertreter aus ihren Partnerkommunen zu Gast. Die Gäste staunten, was die Region alles zu bieten hat.

Die internationale Partnerschaft zwischen dem mittelsächsischen Eppendorf, Lohmar aus Nordrhein-Westfalen sowie den beiden französischen Orten Frouard und Pompey soll weiter mit Leben erfüllt werden. Dazu haben jetzt die Kommunen zu ihrer turnusmäßigen Arbeitssitzung in Eppendorf die Eckpunkte festgezurrt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
11:35 Uhr
1 min.
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über - Feuerwehrmänner löschen einen Container und einen Skoda in der Chemnitzer Scharnhorststraße.
Ein Containerbrand in der Scharnhorststraße hat für Aufsehen in der Nachbarschaft gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Jonas Patzwaldt
30.03.2026
3 min.
Eppendorf feiert: Neues Löschfahrzeug endlich in Betrieb
Eppendorf feiert: Neues Löschfahrzeug endlich in Betrieb - Bürgermeister Axel Röthling übergab für das neue Feuewehrfahrzeug an Ortswehrleiter Tino Hübler und Gemeindewehrleiter Marko Schiebold (v.l.) den symbolischen Zündschlüssel.
Mit 290 PS und 2500 Litern Löschwasser an Bord ist das neue Feuerwehrfahrzeug bereit, die Sicherheit der Eppendorfer Gemeinde zu gewährleisten.
Knut Berger
11:30 Uhr
3 min.
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser - Tanja Rether leitet die Stadtbibliothek Auerbach seit zwei Jahren.
Drei Büchereien verschmelzen zu einer. Wer ab 2027 Medien entleihen will, sollte das wissen. Was ist der Mehrwert für Nutzer?
Cornelia Henze
20.05.2026
2 min.
Fällt die Eppendorfer Freibadsaison 2026 aus?
Fällt die Eppendorfer Freibadsaison 2026 aus? - Unübersehbar: Am Freibad Eppendorf wird noch gebaut.
Das Pfingstwetter verspricht perfekte Badebedingungen. Doch am Freibad Eppendorf wird gerade umfangreich gebaut. Schwimmmeister Thomas Richter erklärt, ob der Badbetrieb trotzdem stattfindet.
Knut Berger
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel