Flöha
Erdmannsdorf: Ehepaar hat auf fast allen Kontinenten am Ironman 70.3 teilgenommen

Steffi und Bernd Geilert aus Erdmannsdorf wollen auf allen Kontinenten am Ironman 70.3 teilnehmen. Vor kurzem waren sie in Afrika und haben damit jetzt fast alle Kontinente geschafft.

Steffi und Bernd Geilert wissen, wie der Hase läuft. Die beiden Sportler aus Erdmannsdorf sind erneut beim Ironman 70.3 angetreten. Bei der Rennserie handelt es sich um eine Halbdistanz-Variante des bekannten Ironman Triathlons. Dieses Mal ist das Ehepaar in Durban in Afrika beim Triathlon gestartet. „Es lief super perfekt. Einhundert Prozent....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.12.2025
5 min.
Sachen gibt’s: Wie ein Atomkraftwerk beinahe den Traum eines Limbacher Triathleten vom Ironman auf Hawaii zerstörte
Da war die Welt noch in Ordnung: Alexander Kunze nach dem Zieleinlauf in Chattanooga Da dachte er noch, er habe die Quali für Hawaii 2026 gepackt.
Alexander Kunze hat schon sehr viel erlebt – tolle wie tragische Momente. In diesem Sommer kam eine weitere ziemlich verrückte Story dazu – mit einem Happy End, das nicht ganz billig war.
Thomas Reibetanz
19.01.2026
3 min.
Mit Bildergalerie: Spektakuläre Polarlichter in der Nacht über Chemnitz und Sachsen
 10 Bilder
Polarlichter über dem Schloss Rochlitz.
Mit bloßem Auge waren in der Nacht Nordlichter am Himmel zu sehen, nicht nur in Chemnitz, sondern auch über Mittelsachsen, Erzgebirge, Landkreis Zwickau und dem Vogtland.
Anne Schwesinger
19.01.2026
3 min.
„Momentan sind wir noch auf der Insel der Glückseligen“: Dorf im Erzgebirge erzielt Rekord-Einnahmen
Für Crottendorf lief das Jahr 2025 wirklich gut. Ein Hauptgrund war die Gewerbesteuer.
Entgegen dem Trend in Sachsen war 2025 ein gutes Jahr für Crottendorf. Daher wird an einem Millionenprojekt festgehalten. Wofür 2026 noch Geld ausgegeben werden soll.
Annett Honscha
17.12.2025
4 min.
Vom Gedanken ans Aufhören zum Neuanfang: Plauener Triathlet sucht Hilfe beim Sportpsychologen
Philipp Dressel-Putz war 2025 auch beim 25. Pöhler Triathlon nicht zu schlagen.
Vom emotionalen Tiefpunkt im Mai zur glanzvollen Challenge Mallorca im Oktober: Die vergangenen zwölf Monate waren für Philipp Dressel-Putz ein Auf und Ab der Gefühle. Wie er mit neuem Mut die nächsten Aufgaben angeht.
Steffen Bandt
08:02 Uhr
2 min.
Russland überzieht Kiew erneut mit schweren Luftangriffen
In den Stadtteilen Kiews am linken Ufer des Flusses Dnipro ist nach neuerlichen russischen Angriffen neben der Wärme- auch die Wasserversorgung ausgefallen. (Archivbild)
Nacht für Nacht tauschen Russland und die Ukraine Angriffe gegeneinander aus. Einmal mehr erwischt es in dieser Nacht Kiew - mit schweren Folgen für die Bevölkerung.
08:00 Uhr
1 min.
Serie gerissen: Hennersdorfer Volleyballer starten mit Niederlage ins neue Jahr
Der HSV um Eric Breitfeld (l.) und Jeremy Neubert, hier in einem früheren Spiel, wurde zum Jahresauftakt abgeblockt.
Die Sachsenklasse-Volleyballer haben in Groitzsch mit 1:3 verloren. Besser lief es für Konkurrent Freiberg.
Steffen Bauer
Mehr Artikel