Volles Haus: Die traditionelle Weihnachtsrevue im Pufendorfgymnasium ist immer gut besucht.
Volles Haus: Die traditionelle Weihnachtsrevue im Pufendorfgymnasium ist immer gut besucht. Bild: Christof Heyden/Archiv
Flöha
Flöha: Gymnasium und Musikschule machen gemeinsame Sache

Freie Presse auf Google News folgen

Am Pufendorfgymnasium in Flöha wird am Donnerstag wieder vorweihnachtlich musiziert. Das Foyer wird dabei zur Riesen-Hutzenstube.

Zum traditionellen Weihnachtskonzert im Pufendorfgymnasium in Flöha werden am Donnerstag wieder Schüler des Gymnasiums und der Musikschule gemeinsam musizieren. Im vorigen Jahr hat die Veranstaltung nach zwei Jahren Zwangspause eine furiose, knapp zweistündige Neuauflage mit mehr als 100 Beteiligten im voll besetzten Gymnasiumsfoyer erlebt. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
15:00 Uhr
2 min.
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an - Im Plaue-Center in Flöha wird die Eröffnung einer Hausarztpraxis angekündigt.
Im Plaue-Center soll Anfang nächsten Jahres eine neue Hausarztpraxis eröffnen. Was ist dran an dieser Ankündigung?
Matthias Behrend
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
08.06.2026
3 min.
Tex-Mex-Imbiss in Flöha schließt und der Betreiber rätselt, warum die Idee gescheitert ist
Tex-Mex-Imbiss in Flöha schließt und der Betreiber rätselt, warum die Idee gescheitert ist - Der Tex-Mex-Imbiss in Flöha hat nach nur einem halben Jahr geschlossen.
Chris Uhlig und sein Team sind im vergangenen Jahr in Flöha mit viel Schwung fulminant gestartet. Nun ist Schluss für den Imbiss mit lateinamerikanischen Spezialitäten. Warum?
Matthias Behrend
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel