Flöha
Freiberger Verein richtet Turnier aus

Freie Presse auf Google News folgen

Der TSV Schwarz-Weiß Freiberg richtet am heutigen Samstag im Rahmen der laufenden Jazz-und Modern-Dance-Saison bereits zum 8. Mal eines der Ligaturniere in der Region Süd/Ost 2 aus. Nach zweijähriger Coronapause brennen die Freiberger Teams darauf, wieder ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit der Konkurrenz zu messen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
28.05.2026
1 min.
Freiberg: Orgelnacht führt in Dorfkirchen – Konzerte geplant
Freiberg: Orgelnacht führt in Dorfkirchen – Konzerte geplant - Die Freiberger Orgelnacht: 2026 führt sie erstmals in Dorfkirchen der Region.
Unter dem Motto „Silbermanns Landpartie“ fahren Besucher nach dem Auftakt in Freiberg zu historischen Orgeln in sechs Orten. Was die Reise ausmacht.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
4 min.
Sommernächte Freiberg starten am Sonntag: Das sind Juni-Highlights
Sommernächte Freiberg starten am Sonntag: Das sind Juni-Highlights - Statt symphonische Magie wird Bachs Musik in das musikalische Gewand des Jazz transformiert.
Wer dieses Jahr auf den Freiberger Sommernächten nur nach den ganz großen Namen sucht, verpasst das Beste. „Freie Presse" empfiehlt sechs Event-Perlen im Juni für einen Tag oder eine Nacht im Sommer.
Mathias Herrmann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel