Flöha
Gemeinderat stimmt über Sporthalle ab

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Richtungsentscheidung soll am Dienstag im Gemeinderat von Niederwiesa fallen. Auf der Tagesordnung steht der Bauausführungsbeschluss für die lange geplante Zweifeldhalle. Es geht darum, ob die Gemeinde den Neubau zur Not auch ohne weiteres Fördergeld finanzieren würde. Das würde etwa vier Millionen Euro kosten. Ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
4 min.
Opel-Blitz-Comeback: Niederwiesa feiert Feuerwehrfest mit restauriertem Oldtimer
 5 Bilder
Opel-Blitz-Comeback: Niederwiesa feiert Feuerwehrfest mit restauriertem Oldtimer - Steffen Göhlert und Sven Schönert (v. l.) gehörten zum Opel-Blitz-Team der Feuerwehr Niederwiesa.
Knapp 6000 Arbeitsstunden stecken im neu aufgebauten Opel-Blitz der Feuerwehr Niederwiesa. Das historische Einsatzfahrzeug von 1940 ist nun wieder fahrbereit. Zum Feuerwehrfest ist es der Ehrengast.
Knut Berger
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
09.06.2026
1 min.
Patientenforum in Niederwiesa: Vortrag zum Thema „Diagnose Darmkrebs“
Patientenforum in Niederwiesa: Vortrag zum Thema „Diagnose Darmkrebs“ - Oberarzt Dr. med. Stefan Wehrmann (M.) bei einer Rektum-Operation in dreidimensionaler OP-Technik.
Kostenfreie Veranstaltung in Grundschule Niederwiesa: Experten diskutieren über Darmkrebs und beantworten Fragen.
Holk Dohle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel