Bild: Egbert Raithel
Flöha
Geschimpft, gemeckert, gewesen

Freie Presse auf Google News folgen

Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Alle reden über 2G. Aber nur hinter vorgehaltener Maske.

Es musste ja so kommen. So wie auf jeden goldenen Oktober ein goldener November folgt und auf jeden Fasching ein Katermittwoch, so folgt auf jede dritte Welle eine vierte. Zumindest an der Ostsee. Denn unverständlicherweise hat es die Politik versäumt, den Sommer zu nutzen, um alle Strandkörbe mit Luftfilteranlagen auszustatten. Den Sommer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Maledetta Primavera, der Amtsschimmel und das große Beinahe-Glück
Satire zum Wochenende: Maledetta Primavera, der Amtsschimmel und das große Beinahe-Glück - Da wiehert der Amtsschimmel über seine eigene Posse.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Eine Glosse über Sommer-Vibes, radelnde Angler und den doppelten Rittberger der Bürokratie.
Mathias Herrmann
11:34 Uhr
2 min.
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht - Mit dem Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran ist Hoffnung auf eine Deeskalation verbunden.
Ein "sofortiges Kriegsende" und Schiffsverkehr in der Straße von Hormus: Mit 14 Punkten, auf die Teheran und Washington sich laut Medien geeinigt haben, soll der Krieg schrittweise entschärft werden.
11:30 Uhr
2 min.
Hightech-Kontrollen an Griechenlands Stränden geplant
Hightech-Kontrollen an Griechenlands Stränden geplant - Griechische Strände sollen künftig aus der Luft kontrolliert werden. (Archivbild)
Drohnen und Satelliten im Einsatz gegen Liegestuhl-Chaos: Wie Griechenland seine Strände schützen will - und welche Strafen bei Regelverstößen drohen.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
23.05.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Vom ESC bis zu Kramba - Mittelsachsen sucht den Superstar
Satire zum Wochenende: Vom ESC bis zu Kramba - Mittelsachsen sucht den Superstar - Pfingsten wird in Mittelsachsen gesungen. Und so sieht das unser Karikaturist.
Hier steht, was wirklich wichtig ist: Wer braucht schon Eurovision wenn man Visionen von Freiberg bis Kriebstein hat. Die Jugend in Hainichen lässt es wieder krachen: So geht heute Pfingsttreffen.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel