Die Polizei ermittelt gegen fünf junge Leute wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Die Polizei ermittelt gegen fünf junge Leute wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Symbolfoto: stock.adobe.com
Flöha
Gruppe skandiert nachts in Flöha rechte Parolen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei erteilt dem Quintett Platzverweis, zudem wird gegen die 16- bis 21-Jährigen ermittelt.

Nach einem Zeugenhinweis gab es in der Nacht zum Freitag einen Polizeieinsatz in der Claußstraße in Flöha. Wie die Polizei informierte, hatten kurz nach 23 Uhr mehrere junge Leute rechte Parolen skandiert. So sei mehrfach „Sieg Heil“ gerufen worden. Die alarmierten Beamten trafen auf dem Platz in der Claußstraße eine fünfköpfige Gruppe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
03.06.2026
1 min.
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht - Unbekannte besprühten ein Vereinsheim in Scheibenberg. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei ermittelt wegen verfassungsfeindlicher Schmierereien und Sachbeschädigung in Scheibenberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.03.2026
2 min.
39-jähriger Chemnitzer sprüht Reizgas in Straßenbahn und verletzt Jungen
39-jähriger Chemnitzer sprüht Reizgas in Straßenbahn und verletzt Jungen - Der Mann ist von der Polizei in Gewahrsam genommen worden.
Als die Polizei ihn stellt, beginnt er verfassungsfeindliche Symbole zu zeigen und Parolen zu skandieren. Nun wird deshalb sowie wegen Waffenbesitzes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel