Flöha
Gurken-Baumann: Jetzt geht der Sohn ans Ruder

Freie Presse auf Google News folgen

Volkmar Klausnitzer hat geregelt, wovon viele andere Firmeninhaber träumen: seine Nachfolge. Mit der Mico GmbH Oederan hinterlässt er seinem Sohn Armin Klausnitzer ein gut bestelltes Feld.

Schon seit 1890 werden unter dem Namen "Magnus Baumann" in Oederan Lebensmittel hergestellt. Früher stand das im Volksmund Gurken-Baumann genannte Unternehmen für Sauerkonserven. Heute stellt es gekühlte Suppen, Eintöpfe, Beilagen und Fertiggerichte her. "Gelistet sind wir bei Edeka, Kaufland, Norma, Netto und dem Konsum Dresden", sagt Volkmar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.07.2024
4 min.
Der Kummerkasten von Oederan: Bernd Klausnitzer verlässt nach 30 Jahren den Stadtrat
Der Kummerkasten von Oederan: Bernd Klausnitzer verlässt nach 30 Jahren den Stadtrat - In seiner letzten Stadtratssitzung am 18. Juli trug sich Bernd Klausnitzer in das Goldene Buch der Stadt Oederan ein.
Er trug dazu bei, dass die Stadt bis heute eine Oberschule und ein eigenes Seniorenheim hat: Bernd Klausnitzer. Dass er für viele Oederaner stets der „Kummerkasten“ war, hat einen bestimmten Grund.
Eva-Maria Hommel
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
Mehr Artikel