Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wegen des Breitbandausbaus ist ab Montag die Hausdorfer Straße in Flöha gesperrt.
Wegen des Breitbandausbaus ist ab Montag die Hausdorfer Straße in Flöha gesperrt. Bild: Jan Woitas/dpa
Flöha
Hausdorfer Straße in Flöha ab Montag gesperrt

Die Arbeiten zum Breitbandausbau dauern voraussichtlich bis Ende September. Die Umleitung führt über das Lärchental.

Die Hausdorfer Straße in Flöha ist ab Montag voll gesperrt. Wie die Baufirma EKN aus Hartmannsdorf informiert, werden voraussichtlich bis Monatsende Tiefbauarbeiten für den Breitbandausbau ausgeführt. Die Vollsperrung erstreckt sich auf den Abschnitt zwischen Dresdner Straße und der Seniorenresidenz. Die Umleitung führt auf der Dresdner...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:55 Uhr
4 min.
Ukraine-Treffen: Absage Rubios schürt Zweifel an Fortschritt
Ein Künstler geht in London mit einem Gemälde von Trump, Selenskyj und Trump am Tag der Ukraine-Gespräche vor den Toren der Downing Street 10 entlang.
Eigentlich will US-Präsident Trump bald eine Abmachung für ein Kriegsende in der Ukraine präsentieren. Nun streicht sein Minister ein Treffen in London. Wird dies jetzt zur unverbindlichen Teestunde?
14:00 Uhr
5 min.
Wenn der eigene Körper zum Feind wird: Das Leben mit Porphyrie
Wieder eine Kolik – und keine Erklärung dafür? Das kann ein Symptom einer Porphyrie sein.
Friederike Binder litt vier Jahre lang an kolikartigen Bauchschmerzen und wiederkehrenden Lähmungen. Im Klinikum Chemnitz wird der 29-Jährigen nun in einem deutschlandweit einzigartigen Zentrum geholfen.
Sylvia Miskowiec
11.04.2025
3 min.
Freibad Falkenau: Saisonstart mit höheren Eintrittspreisen
Im Freibad Falkenau sollen die Eintrittspreise ab der kommenden Badesaison steigen.
Mit einer neuen Entgeltordnung für das Naturbad reagiert die Stadt Flöha auf gestiegene Kosten und anhaltende Verluste. Auch in einem benachbarten Freibad sollen die Eintrittspreise steigen.
Matthias Behrend
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
07.04.2025
3 min.
Die neue Lust am Frühjahrsputz: Rekordbeteiligung in Flöha und Falkenau
Mitglieder des Gewerbe- und Festvereins Flöha waren rund um den Bahnhof im Frühjahrsputz-Einsatz.
Mehr als 120 freiwillige Helfer beseitigten in Flöha und Falkenau Winterdreck und Unrat. Auch in Grünberg wurde geputzt - und gepflanzt.
Matthias Behrend
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
Mehr Artikel