Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zünftiger Männertagsausflug von Fußballern aus Grünhainichen und Umgebung, die mit ihrem Spezialfahrzeug auch den Augustusburger Markt erreicht haben.
Zünftiger Männertagsausflug von Fußballern aus Grünhainichen und Umgebung, die mit ihrem Spezialfahrzeug auch den Augustusburger Markt erreicht haben. Bild: Christof Heyden
Flöha
Herrentag lockt bei idealem Wetter hinaus ins Grüne

Die Region Flöha feiert den Männertag- und das oft ganz in Familie mit Kind und Kegel und längst nicht mehr nur wandernd. Die Vertreter der Generationen setzen sich auf Drahtesel und Motorrad.

Männertag - und die Generationen schwärmen aus: Längst gehört der Feiertag allen Altersgruppen und Geschlechtern. Neben etablierten Herrenrunden machten sich vor allem junge Burschen auf die Wanderwege im Flöha- und Zschopautal, entlang der Lößnitz und dem Kemnitzbach. Aber auch ganze Familien- und Freundesverbände nutzten den Feiertag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:25 Uhr
2 min.
Schweizer Schriftstellerin Gertrud Leutenegger gestorben
Die Schriftstellerin Gertrud Leutenegger ist tot. (Archivfoto)
Das Werk der Autorin umfasste neben Prosa auch Lyrik. Ihr Roman "Panischer Frühling" gelangte bis auf die Shortlist beim Deutschen Buchpreis.
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
19:56 Uhr
3 min.
Zittersieg und Bellingham-Tor: BVB gewinnt Hitzeschlacht
Serhou Guirassy köpfte nach schöner Vorarbeit von Julian Brandt zum 2:1 ein.
Trotz extrem vieler Fehler bei deutlich über 30 Grad in Cincinnati gelingt Borussia Dortmund bei der Club-WM der erste Sieg. Beim 4:3 gegen Mamelodi Sundowns trifft auch Neuzugang Bellingham.
Carsten Lappe, dpa
29.05.2025
2 min.
So schön war der Männertag im Zschopau- und Flöhatal
Männertag 2025: Die wandernde Reisegesellschaft der Burschen aus Ebersdorf und Niederwiesa hat alles an Bord des Bollerwagens.
Hochbetrieb herrschte auf den klassischen Routen im Zschopau- und Flöhatal. Eine Station war für Ausflügler das Freibad Erdmannsdorf. Als Hauptattraktion erwies sich erneut der Hetzdorfer Viadukt.
Christof Heyden
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
26.05.2025
4 min.
Himmelfahrt in Mittelsachsen: 22 Ideen für Männer, für Frauen, für Familien
Vatertag, Männertag oder Christi Himmelfahrt: Am Donnerstag ist viel los in Mittelsachsen.
Bollerwagen schon gepackt? Oder alle Freundinnen beisammen, aber noch keinen Plan, wo es am Donnerstag hingehen soll? 22 Tipps aus den Regionen Freiberg, Flöha, Mittweida und Rochlitz
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel