Der Hetzdorfer Bahnhof soll am 24. Mai Treffpunkt für die Hetzdorfer sein.
Der Hetzdorfer Bahnhof soll am 24. Mai Treffpunkt für die Hetzdorfer sein. Bild: H. Jattke/Archiv
Flöha
Hetzdorfer treffen sich zum Eisenbahn-Jubiläum am Bahnhof

Freie Presse auf Google News folgen

Zum dritten Mal organisiert Frank Kazich ein Treffen ehemaliger und jetziger Bewohner des kleinen Ortsteils am Fuße der großen Brücke.

Sie tun es wieder: Auch in diesem Jahr soll es ein Treffen ehemaliger und jetziger Hetzdorfer geben. Am 24. Mai soll es stattfinden, sagt Frank Kazich, der gemeinsam mit Uta Naumann das erste Hetzdorfer Treffen 2022 mit mehr als 60 Teilnehmern organisiert hat. Es sollte einmalig bleiben, doch die große Nachfrage führte im vergangenen Jahr zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
1 min.
Zu Himmelfahrt und Pfingsten zum Hetzdorfer Viadukt
Zu Himmelfahrt und Pfingsten zum Hetzdorfer Viadukt - Auf dem Hetzdorfer Viadukt wird zu Pfingsten gefeiert.
Der Interessenverein öffnet seine Vereinshütte an der Mauerkrone des Viadukts.
Siiri Klose
31.05.2026
2 min.
Regenschirmwetter am Wochenende
Regenschirmwetter am Wochenende - Schauer und Gewitter werden erwartet. (Archivbild)
Es wird nass. Aber es bleibt noch warm. Wo in Deutschland mit Unwettern zu rechnen ist.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
31.03.2026
2 min.
Falkenauer Skihang: Verein erneut Opfer von Kupferdieben
Falkenauer Skihang: Verein erneut Opfer von Kupferdieben - Der Skiclub Falkenau ist erneut von dreisten Kabeldieben heimgesucht worden.
Der Skiclub im Flöhaer Ortsteil ist wieder von Dieben heimgesucht worden. Diesmal wurden die Kabel von Schneekanonen abgetrennt. Nicht nur der materielle Schaden trifft den kleinen Verein empfindlich.
Matthias Behrend
30.05.2026
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
31.05.2026
4 min.
Alpenpass wieder frei - Wo sind die Urlauber?
Alpenpass wieder frei - Wo sind die Urlauber? - Tausende demonstrierten gegen die Umweltbelastungen durch den Transitverkehr
Die vielstündige Sperre des Brenners ging ohne das befürchtete Verkehrschaos über die Bühne. Normalerweise nutzen täglich Zehntausende Autos die Strecke. Kommen die jetzt einfach einen Tag später?
Mehr Artikel