Flöha
Hochwasser, Herzblut und Helden – Nachwuchsförderverein Flöha trotzt allen Krisen

Freie Presse auf Google News folgen

Ede-Gnadenlos, Sportplatzpflege, Kinderbetreuung, Länderspiele: Längst ist der Förderverein für Nachwuchssport eine feste Größe in Flöha. Nun steigt eine große Party zum 30. Geburtstag.

Familie Worm ist begeistert von der Arbeit des Fördervereins für Nachwuchssport in Flöha: „Unsere Kinder besuchen den Hort und fühlen sich sehr wohl. Es ist großartig, wie sie betreut werden und wie umfangreich das tägliche Programm ist“, sagt Matthias Worm. Die beiden Mädchen sind sicher auch dabei, wenn auf der Vereinsbasis am 5. Juni...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
09.05.2026
4 min.
Warum auf Flöhas neuem Marktplatz nun Wasser fließt
Warum auf Flöhas neuem Marktplatz nun Wasser fließt - Der große Moment in der Alten Baumwolle: Der neue „Mühlgraben“ wird geflutet.
Zum bundesweiten Tag der Städtebauförderung wurde in der Alten Baumwolle Flöha in feierlicher Runde ein weiteres Teilprojekt eingeweiht. Wer nicht aufpasste, holte sich dabei nasse Füße.
Knut Berger
17:30 Uhr
3 min.
So feiern die Flöhaer Förderschüler Jubiläum im Lehrkombinat
So feiern die Flöhaer Förderschüler Jubiläum im Lehrkombinat - Hans Fischer (l.), Leiter der Dr.-Lothar-Kreyssig-Förderschule Flöha, Erzieherin Peggy Weber (hinten Mitte) und Pädagogin Anja Krumpholz (hinten 2. v. r.) mit den Kindern der Mittelstufe 1.
Die Dr.-Lothar-Kreyssig-Förderschule in Flöha öffnet ihre Türen für Neugierige und Ehemalige, um 35 Jahre lebendige Schulgeschichte zu feiern.
Knut Berger
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel