Flöha
Instrumente zum Ausprobieren

Freie Presse auf Google News folgen

Klavier, Trompete oder doch lieber Violine? - Sich für ein bestimmtes Instrument zu entscheiden, kann schwierig sein. Um Kindern, die gern musizieren möchten, die Entscheidung etwas leichter zu machen, bietet die Musikschule Mittelsachsen in Flöha, Bahnhofstraße 8a, Unentschlossenen das sogenannte "Instrumentenkarussell" an....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
1 min.
Lichtenwalde begrüßt Frühling musikalisch: Konzert in der Orangerie
Lichtenwalde begrüßt Frühling musikalisch: Konzert in der Orangerie - Schüler und Lehrer der Musikschule Mittelsachsen - hier der Gemischte Chor - gestalten ein Frühlingskonzert in Lichtenwalde.
Ein frühlingshafter Melodienstrauß erwartet die Besucher in Lichtenwalde. Der Miskus lädt zu einem Konzert ein, das die Vielfalt der Musik feiert.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
19.05.2026
4 min.
Vogtländerin ist mit 80 noch Musikschülerin: „Es ist nie zu spät, ein Instrument zu erlernen“
Vogtländerin ist mit 80 noch Musikschülerin: „Es ist nie zu spät, ein Instrument zu erlernen“ - Helga Schlesiger (80) ist die älteste Schülerin an der Musikschule Rodewisch. Seit 19 Jahren erhält sie bei Thomas Panse Keyboard-Unterricht.
Mit 18 ist für die meisten der Moment gekommen, dem Musikschul-Unterricht ade zu sagen. Nicht für Helga Schlesiger. Sie fing mit 61 erst an, Keyboard zu spielen - und ist mit 80 immer noch Schülerin.
Cornelia Henze
Mehr Artikel