Flöha
Inzidenz sinkt: Nur 51 neue Fälle

Freie Presse auf Google News folgen

Nach wochenlangen hohen, zum Teil vierstelligen Infektionszahlen hat das Gesundheitsamt Mittelsachsen am Dienstag erstmals wieder eine zweistellige Zahl veröffentlicht. 51 neue Fälle wurden demnach dem Robert-Koch-Institut gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank demzufolge deutlich und lag am Dienstag laut RKI bei 1197,4. Am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09:00 Uhr
3 min.
Warum an der Bahnhofstraße in Flöha der Bergbau aktuell eine große Rolle spielt
Warum an der Bahnhofstraße in Flöha der Bergbau aktuell eine große Rolle spielt - Jolina, Lehrerin Anja Krumpholz, Fynn, und Maskottchen „Hauer-Hansel“ freuten sich zum Tag der offenen Tür über viele Besucher
Die Förderschule „Dr. Lothar Kreyssig“ in Flöha hat zum 35-jährigen Bestehen ihre Türen ganz weit geöffnet. Zu den Gästen gehörte auch ein ehemaliger Oberbürgermeister.
Knut Berger
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.05.2026
4 min.
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien - Spargel wird in Erdmannsdorf von Janett Puschke im Biergarten des Landgasthofes „Erbgericht“ serviert.
Ein Platz im Schatten, dazu ein frisch gezapftes Bier oder eine Limonade und vielleicht noch eine Mahlzeit – so sieht die ideale Sommer-Pause aus.
Steffi Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
Mehr Artikel