Flöha
Keine Zustimmung für Suchtbeirat

Freie Presse auf Google News folgen

Der Vorschlag der Linksfraktion, im Erzgebirgskreis einen Suchtbeirat zu gründen, ist vom Ausschuss für Familie, Bildung, Gesundheit und Soziales abgelehnt worden. Frank Reißmann, Abteilungsleiter im Landratsamt für den Bereich Soziales und Ordnung, verwies unter anderem darauf, dass es aus Sicht der Verwaltung bereits ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.05.2026
2 min.
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht
Junge Leute packen zum Aktionstag kräftig zu: Naturbad Grünhain wird flott gemacht - Joshua Díaz (l.) und Leon Essig haben das Naturbad in Grünhain von Schwemmpflanzen gereinigt.
Binnen 48 Stunden wird in vielen Teilen des Freistaats geputzt und aufgeräumt. So erstmals auch im Erzgebirgskreis - und das vielerorts.
Niko Mutschmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
23.04.2026
4 min.
Aufnahmestopp für Ukraine-Flüchtlinge im Erzgebirgskreis
Aufnahmestopp für Ukraine-Flüchtlinge im Erzgebirgskreis - Im ersten Quartal 2026 kamen 1042 Asylbewerber in Sachsen an und 923 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, die auf die Landkreise verteilt wurden.
48 ukrainische Kriegsflüchtlinge sollten dem Erzgebirgskreis im April zugewiesen werden, doch es gibt für sie keinen Platz. Ist die Nutzung von Turnhallen als Notunterkunft ausgeschlossen?
Katrin Kablau
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel