Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Flöha
Kommunen kämpfen gegen den Verfall

Investruinen und verlassene Häuser in der Region sind nicht nur Schandflecke, sondern auch eine Gefahr - Besitzer nicht immer greifbar

Flöha. Halb verfallene Investruinen, verlassene Häuser, aus denen das Grün sprießt ... Beinahe in jedem Ort gibt es Gebäude, deren Zukunft in den Sternen steht. In der Kreisstadt Freiberg passierte in der vergangenen Woche dann das Ungeheuerliche: Innerhalb von zwei Tagen stürzten zwei Gebäude im Stadtzentrum ein. In beiden Fällen wurde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.04.2025
7 min.
Achtung, neue Baustellen: Wo es in Mittelsachsen vor Ostern eng werden könnte
Grafik: Tilo Steiner Foto: Tilo Steiner
Frühlingsbaustellen führen in Freiberg-Flöha-Mittweida-Rochlitz zu Vollsperrungen. Autofahrer im Erzgebirge sollten sich auf eine Umleitung zur gesperrten B 101 in Großhartmannsdorf-Mittelsaida einstellen.
FP
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
06.04.2025
7 min.
Bauarbeiter rücken an: An diesen Frühjahrsbaustellen müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen
Grafik: Tilo Steiner
Zahlreiche Vollsperrungen an Baustellen in Mittelsachsen führen zu Behinderungen. Neu hinzu kommen ab der zweiten Aprilwoche Baustellen in Brand-Erbisdorf, Flöha, Freiberg, Großschirma und Rochlitz.
FP
16:23 Uhr
3 min.
Zwischen Indien und Pakistan droht Eskalation
Indien ordnet Ausreise pakistanischer Bürger an.
Zwischen Indien und Pakistan verschärfen sich nach dem Terroranschlag in Kaschmir die Spannungen. Die beiden Atommächte gehen mit drastischen Maßnahmen gegen die andere Seite vor.
23.04.2025
3 min.
„Wir wollen keine Kunden bestrafen“: Das sagt der Eigentümer des Freiberger Fachmarktzentrums am Bahnhof zur Parksituation
Am Fachmarktzentrum am Bahnhof Freiberg darf man zwei Stunden am Tag parken, hier Henry Klemm.
Das Tageslimit von maximal zwei Stunden beim Parken am Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg stößt auf geteiltes Echo. Jetzt äußert sich der Eigentümer des Areals. Plant er eine Änderung?
Heike Hubricht
16:22 Uhr
2 min.
Mazda kündigt Mittelklasse-SUV EX-60 an
Viel Reichweite im Gepäck: Der Mazda EX-60 schafft bis zu 600 Kilometer elektrisch.
Lange hat Mazda mit dem reinen E-Antrieb gefremdelt, jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die Japaner stellen der Limousine 6e ein SUV zur Seite. Es startet in China, dürfte aber bald auch zu uns kommen.
Mehr Artikel