Tilo Kleßig (l.) mit Kai Scheve (r.), der den Kommissar spielt, am Set des Erzgebirgskrimis in Marienberg.
Tilo Kleßig (l.) mit Kai Scheve (r.), der den Kommissar spielt, am Set des Erzgebirgskrimis in Marienberg. Bild: Jonas Völckel
Flöha
Komparse beim Erzgebirgskrimi: So erlebte ein Mittelsachse den Drehtag

Freie Presse auf Google News folgen

Tilo Kleßig wird am kommenden Samstag (19. Februar) auf jeden Fall vor dem Fernseher sitzen, wenn der aktuelle Erzgebirgskrimi mit dem Titel "Verhängnisvolle Recherche" im ZDF über den Bildschirm flimmert. Denn der 50-Jährige aus dem Leubsdorfer Ortsteil Schellenberg war einen Drehtag quasi Teil der Crew.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
29.04.2026
4 min.
Erfolg in Augustusburg: Der Quizabend füllt den Tanzsaal im Lehngericht
Erfolg in Augustusburg: Der Quizabend füllt den Tanzsaal im Lehngericht - Diese Frauengruppe aus Flöha holte sich den Titel beim Quizabend und freute sich mit Quizmoderator Tilo Kleßig (Mitte) über den Sieg.
Wenn die „Augustusburger Urgesteine“ am Start sind, dann ist wieder Rateabend im Erzgebirge. Teams treten gegeneinander an, knobeln, lachen und raten - eine Erfolgsgeschichte.
Claudia Dohle
10.05.2026
3 min.
Drehstart für neuen Erzgebirgskrimi: Komparsen gesucht
Drehstart für neuen Erzgebirgskrimi: Komparsen gesucht - Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) und Kommissar Robert Winkler (Kai Scheve) ermitteln wieder im Erzgebirge.
Für die Folgen 17 und 18 der beliebten ZDF-Reihe stehen die Drehorte und der Zeitraum fest. Fans haben nun sogar die Chance mitzuspielen.
Patrick Herrl
Mehr Artikel