Die Masken waren vorige Woche vom Bund angeliefert worden.
Die Masken waren vorige Woche vom Bund angeliefert worden. Bild: LRA
Flöha
Landkreis verteilt eine Million Masken

Freie Presse auf Google News folgen

Der Landkreis Mittelsachsen hat eine Million OP-Masken aus Bundesbeständen an seine Kommunen weitergereicht. Wie André Kaiser vom Landratsamt weiter informiert, habe sich die Verteilung an der Einwohnerzahl orientiert: "Rechnerisch sind dies zirka drei Masken pro Mittelsachse." Verwendet werden sollen die Masken für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt - Freiberger Obermarkt mit stimmungsvollen Abendhimmel.
Vom Erzgebirgskamm bis zur Leipziger Tieflandsbucht, von Universitätsstädten bis zu kleinen Dörfern: Mittelsachsen vereint Gegensätze wie kaum eine andere Region Sachsens. Wer hier als Reporterin oder Reporter unterwegs ist, begegnet jeden Tag einer anderen Welt.
Grit Baldauf
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
28.04.2026
4 min.
„Mit 8 Euro komme ich anderthalb Wochen hin“: Zu Besuch bei der Tafel in Freiberg
„Mit 8 Euro komme ich anderthalb Wochen hin“: Zu Besuch bei der Tafel in Freiberg - Beim letzten Ausgabetag der Tafel am Dienstag in Freiberg war viel los.
Am Dienstag war die Freiberger Tafel noch einmal geöffnet, bevor sie für Wochen schließt. Die „Freie Presse“ sprach mit Menschen vor Ort, wie sie über die Runden kommen wollen.
Cornelia Schönberg
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel