Flöha
Lichtenwalder Knirpse hoffen auf Geld für neuen Erlebnisgarten

Freie Presse auf Google News folgen

An der Kita Zwergenland sollen ein Parcours und ein Bolzplatz entstehen. Viel haben Eltern in Zusammenarbeit mit Vereinen schon geleistet. Nun wurde für den Endspurt eine besondere Aktion gestartet.

Einen großen Wunsch haben die Knirpse der Kita Zwergenland mit ihren Erzieherinnen: Bis Jahresende möge eine vom Elternrat initiierte zeitlich befristete Spendenaktion finanzielle Zuwendungen für den Weiterbau der neuen Erlebnisanlage einbringen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2024
2 min.
Kurz vor der Fußball-EM: Ball rollt auf neuem Bolzplatz in der Kita Lichtenwalde
Kurz vor der Fußball-EM: Ball rollt auf neuem Bolzplatz in der Kita Lichtenwalde - In der Kita „Zwergenland“ Lichtenwalde ist ein Bolzplatz eingeweiht worden. Bo (l.) und Fritz durchschneiden mit Ortsvorsteher Jens Bossard und Sponsorin Jana Pönisch das Einweihungsband.
Die Torejagd beginnt im „Zwergenland“: Dank einer Initiative vieler Beteiligter ist ein Bolzplatz entstanden.
Christof Heyden
11.02.2024
2 min.
Lichtenwalde: Narren beweisen bei Regenwetter ein sonniges Gemüt
Lichtenwalde: Narren beweisen bei Regenwetter ein sonniges Gemüt - Die Fünkchen der BCC marschierten ungeachtet des Regens auf der Schlossallee zu Lichtenwalde auf.
Die Schlossallee Lichtenwalde wurde am Sonntagnachmittag von Prinzessinnen und Rittern in Besitz genommen. Rund 60 Gäste waren zum Kinderfasching gekommen.
Christof Heyden
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel