Zu einem Unfall musste die Polizei nach Oederan ausrücken.
Zu einem Unfall musste die Polizei nach Oederan ausrücken. Symbolfoto: Benjamin Nolte - stock.adobe.com
Flöha
Missglücktes Überholmanöver in Oederan: BMW landet auf dem Dach

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Schaden: 20.000 Euro

Auf dem Dach gelandet ist ein BMW nach einem missglücktem Überholmanöver am Mittwochmittag in Oederan. Laut Polizei scherte auf der S 201, kurz nach dem Ortsausgang Oederan, ein in Richtung Hainichen fahrender BMW zum Überholen eines Dacia (Fahrerin: 42) aus. Aufgrund Gegenverkehrs musste der BMW-Fahrer (59) wieder einscheren. Dabei kam das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:55 Uhr
1 min.
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin - Eine Senioren aus Oederan wurde Opfer von Telefonbetrügern.
Eine falsche Polizistin und eine angebliche Tochter täuschen einen Unfall vor. Aufgefallen war der Betrug erst, als sich die wirkliche Tochter bei der Geschädigten aus Oederan meldete.
Holk Dohle
01.03.2026
1 min.
Erneut Unfall an der „Räuberschänke“: Junge Frau bei Kollision verletzt
Erneut Unfall an der „Räuberschänke“: Junge Frau bei Kollision verletzt - Bei einem Unfall an der „Räuberschänke“ in Hartha ist eine Frau verletzt worden.
Die Kreuzung an der „Räuberschänke“ musste nach dem Unfall am Sonnabend zeitweise gesperrt werden.
Matthias Behrend
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
09:36 Uhr
1 min.
Explosion in Shishabar in der Kölner Innenstadt
Explosion in Shishabar in der Kölner Innenstadt - Menschen befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion nicht in der Bar. (Symbolbild)
Im Eingangsbereich einer Shishabar am Friesenwall kommt es zu einer Explosion. Es könnte sich um einen gezielten Angriff gehandelt haben.
09:38 Uhr
3 min.
VfB Empor Glauchau: Blitz-Auswechslung rückt zwei verdienstvolle Spieler in den Mittelpunkt
VfB Empor Glauchau: Blitz-Auswechslung rückt zwei verdienstvolle Spieler in den Mittelpunkt - Marian Albustin (Zweiter von links) und Jonas Mack (rechts) klatschen nach ihrer frühen Auswechslung mit den Mitspielern auf der Bank ab.
Der Fußball-Oberligist hat im Rahmen des letzten Saisonspiels Jonas Mack und Marian Albustin verabschiedet. Warum das Wehmut beim Trainer hervorrief und kein endgültiges Ende in Glauchau ist.
Monty Gräßler
Mehr Artikel