Der Netzbetreiber hat wichtige Arbeiten an seinen Netzanlagen angekündigt.
Der Netzbetreiber hat wichtige Arbeiten an seinen Netzanlagen angekündigt. Bild: Soeren Stache/dpa-Zentralbild
Flöha
Mitnetz schaltet in Oederan den Strom ab: Diese Straßen sind betroffen

Freie Presse auf Google News folgen

Am Stromnetz muss gearbeitet werden, deswegen müssen sich Anwohner auf Einschränkungen einstellen. Empfindliche Geräte sollte man schützen.

Oederan.

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom hat eine vorübergehende Stromabschaltung angekündigt. Der Grund seien betriebsnotwendige Arbeiten an den Netzanlagen, heißt es in einer Mitteilung, die auf der Internetseite der Stadt Oederan veröffentlicht ist. Demnach wird am Montag, 28. April, 8 bis etwa 14.30 Uhr die Versorgung unterbrochen. Betroffen sind die Straßen An der Spüle 1, 2, 3, 4, 5 und 6, die Enge Gasse 2 und der Kreuzgang 1, 2, 3, 4, 4z, 5, 7, 7a, 8, 10, 11, 12, 13, 15. Weitere Betroffene seien informiert worden.

Empfindliche Geräte wie EDV-Anlagen, TV- und SAT-Anlagen, Heizungssteuerungen, Telefone und Router sollte man für die Zeit der Abschaltung vom Netz trennen oder ausschalten. (eva)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
20.05.2026
2 min.
Oederaner Schornsteinfegerfirma erhält Digital-Preis
Oederaner Schornsteinfegerfirma erhält Digital-Preis - Ein Schornsteinfeger prüft eine Heizungsanlage. Die Aufnahme dient als Symbolbild.
Das Unternehmen Haushoch4 aus Oederan wurde für digitale Arbeitsabläufe im Schornsteinfegerhandwerk ausgezeichnet. Der Betrieb hat 16 Mitarbeitende.
Heike Hubricht
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
31.05.2026
2 min.
Oederan: Das Siebenschlehner Pochwerk zieht ins Klein-Erzgebirge
Oederan: Das Siebenschlehner Pochwerk zieht ins Klein-Erzgebirge - Das Klein-Erzgebirge hat rund 190 Objekte. Das Siebenschlehner Pochwerk kommt dazu.
Steve Ittershagen vom Welterbe-Verein übergibt am Montag ein besonderes Modell. Gleichzeitig soll es mehr Informationen zum Welterbe Montanregion Erzgebirge im Miniaturpark geben.
Siiri Klose
Mehr Artikel