Flöha
Neue Häuser und ein Party-Revival im Naturbad Niederwiesa

Betreiber Frank Buschbeck hat wie immer alle Hände voll zu tun. Seine Anlage in Niederwiesa vor den Toren von Chemnitz läuft gut. Worauf er das zurückführt und was er dieses Jahr angehen will.

Der Teich im Naturbad Niederwiesa ist mit derzeit einer Eisschicht bedeckt. Es dauert noch einige Monate, bis hier wieder Badegäste schwimmen können. Bis dahin hat Betreiber Frank Buschbeck auch noch einiges vor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:39 Uhr
3 min.
Heidenheim verliert im Keller den Anschluss - 0:2 gegen HSV
Heidenheim Torwart Ramaj streckte sich beim 0:1 durch Königsdörffer vergeblich.
Der Hamburger SV feiert im zehnten Versuch den ersten Auswärtssieg der Saison und verschärft die Lage des 1. FC Heidenheim weiter.
Matthias Jung, dpa
05.02.2026
2 min.
Notlage auf der Klingenthaler Alm: Jetzt greift die Oberbürgermeisterin ein
Stadt sagt Schnee und Glätte Kampf an: Jetzt wird die Straße Zur Alm befahrbar gemacht.
Seit Wochen geht es für die Bewohner nur durch Tiefschnee zu Fuß auf die Klingenthaler Alm. Jetzt organisiert die Oberbürgermeisterin einen Winterdienst. Auch, um den Weg für Handwerker freizumachen.
Daniela Hommel-Kreißl
06.02.2026
3 min.
Insolventer Wirt aus dem Vogtland vor Gericht: Er zahlte seinen Angestellten keinen Lohn
Keinen Braten gibt es mehr in dem Lokal. Der Wirt stand wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht (Symbolfoto).
Ein Gastwirt aus dem Vogtland ist in dieser Woche vor dem Amtsgericht Chemnitz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Schuldig gesprochen wurde er der Insolvenzverschleppung.
Cornelia Henze
21.12.2025
3 min.
Dolle Knollen, Fotobox und Last-Minute-Geschenke: Großes Angebot bei Landbumml-Hofweihnacht in Niederwiesa
 4 Bilder
Frank Buschbeck verkaufte frittierte Kartoffelspiralen bei der Niederwiesaer Hofweihnacht.
Weihnachtliche Stimmung, Live-Musik und regionale Händler sorgten auf der Landbumml-Hofweihnacht des Naturbades Niederwiesa vor den Toren von Chemnitz für beste Laune.
Claudia Dohle
18:44 Uhr
3 min.
Sozialstaat und neue Weltordnung: SPD arbeitet an Programm
Klingbeil und Bas gaben den Auftakt für die Arbeit am SPD-Grundsatzprogramm.
Bis 2027 will sich die SPD einen neuen Kompass geben. Wo es hingehen könnte, zeichnen die Parteichefs vor.
23.01.2026
3 min.
Saisonvorbereitung, Stiftung, Kooperation, Namensgebung: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Betreiber Frank Buschbeck am zugefrorenen See in Niederwiesa.
Nachrichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind vier Anregungen aus dieser Woche aus Niederwiesa, Freiberg, Mittweida und Königshain-Wiederau.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel