Das Oederaner Hospiz lädt am 30. März zu Führungen ein.
Das Oederaner Hospiz lädt am 30. März zu Führungen ein. Symbolfoto: Norbert Försterling/dpa
Flöha
Oederan: Hospiz-Team stellt Arbeit vor

Freie Presse auf Google News folgen

Die Einrichtung lädt am 30. März zu Führungen ein.

Das Team des Oederaner Hospiz lädt am Samstag, 30. März, ab 14.30 Uhr zu Führungen durch das Haus in der Richard-Wagner-Straße 1 ein. Gäste können die Einrichtung kennenlernen, die sich der Pflege und Betreuung schwerkranker Menschen widmet. Während der Führungen gibt es die Möglichkeit, die Villa zu erkunden, das engagierte Team...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
29.01.2026
1 min.
Begleitung am Lebensende: Hospiz Oederan lädt zur persönlichen Führung
Begleitung am Lebensende: Hospiz Oederan lädt zur persönlichen Führung - Hospiz-Mitarbeitende begleiten Menschen am Lebensende.
Erfahren Sie mehr über die Begleitung im Hospiz Oederan. Das Team lädt für den 1. Februar zur Führung ein.
Luisa Ederle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.02.2026
2 min.
Hospiz Oederan: Hausführung findet am 28. Februar statt
Hospiz Oederan: Hausführung findet am 28. Februar statt - Das Hospiz Oederan lädt am 28. Februar zu einer Hausführung in der Villa ein.
Wie sieht Hospizarbeit aus? Das Hospiz Oederan öffnet seine Türen. Bei einer Führung gibt es Einblicke, und Fragen werden beantwortet.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel