Flöha
Oederan: Imbiss eröffnet im ehemaligen Schützenhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Im ehemaligen Schützenhaus in Oederan gibt es wieder einen Imbiss.

Im früheren Schützenhaus in Oederan wird wieder gekocht: René Schubert hat im einstigen Gasthaus an der Bundesstraße 173 seinen Imbiss "Lecker & Satt" eröffnet. Gemeinsam mit Tochter Tiffany und Oma Sonja bewirtschaftet der Oberschönaer den Betrieb mit Cateringangebot. Im Speiseraum gibt es 40 Plätze, das Essen kann aber auch mitgenommen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
05.05.2026
4 min.
Die „Burger Brothers“ rüsten auf: Neuer Imbiss in Freiberg
Die „Burger Brothers“ rüsten auf: Neuer Imbiss in Freiberg - Ricky Dietel ist der Co-Chef der „Burger Brothers“, die jetzt einen Imbiss in Freiberg eröffnet haben.
Jumbo-Burger und Hausmannskost aus einer Küche: Ronny Pätzold und Ricky Dietel wagen nach den Food Trucks nun ein neues Experiment. Aber auch in einem anderen beliebten Imbiss wirkt er nun mit.
Cornelia Schönberg
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10.04.2026
3 min.
„Wir sind gespannt“: Wie der Imbiss in Oederan an der gesperrten B173-Bahnbrücke arbeitet
„Wir sind gespannt“: Wie der Imbiss in Oederan an der gesperrten B173-Bahnbrücke arbeitet - René Schubert betreibt den Imbiss „Lecker & satt“ an der B 173 in Oederan.
Die halbseitige Sperrung der Brücke in Oederan ist eingerichtet. Pendler sind gespannt auf die Auswirkungen auf den Verkehr der B 173 zwischen Flöha und Freiberg, wenn die Ferien enden und die Bauarbeiten beginnen.
Wieland Josch
Mehr Artikel