Flöha
Ortsdurchfahrt Falkenau: Jetzt gibt es einen Ausweg aus der Vollsperrung

Am Mittwoch sollen Sicherungsarbeiten an der Baumwollspinnerei-Brache beginnen, um die akute Gefahr zu beseitigen. Wie geht es weiter?

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.03.2026
2 min.
Gesperrte Ortsdurchfahrt Falkenau: Wie geht es mit dem einsturzgefährdeten Gebäude weiter?
Der Verkehr rollt einspurig an der Gefahrenstelle vorbei. Die Gebäudesicherung hat begonnen.
In Falkenau haben die Sicherungsarbeiten an der Baumwollspinnerei-Brache begonnen. Der Verkehr rollt vorerst einspurig an der Gefahrenstelle vorbei.
Matthias Behrend, Grit Baldauf
02.03.2026
3 min.
Gesperrte Straße in Falkenau: Der Träger ist heruntergefallen
Die Ortsdurchfahrt in Falkenau ist seit Freitag voll gesperrt. Das Durchfahrtverbot wird aber bislang häufig ignoriert.
Am Dienstag entscheiden Vertreter der Bauaufsicht des Landratsamtes, wie es mit der Sperrung der Ortsdurchfahrt bei Flöha weitergeht, die für Ärger sorgt. Es sind verschiedene Varianten möglich.
Matthias Behrend
06:07 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
15:10 Uhr
1 min.
Chemnitz: Falsche Polizisten stehlen Seniorin mehrere Hundert Euro
Die Täter gaben sich als Polizisten aus und boten der Seniorin an, die vollen Einkaufstaschen in die Wohnung zu tragen.
Die Frau traf auf zwei Männer, die sich als Polizisten ausgaben und mit einem Trick in die Wohnung ihres Opfers gelangten. Das nutzten die Täter eiskalt aus.
Holk Dohle
12.03.2026
17 min.
Das Geheimnis der verschwundenen Dörfer im böhmischen Erzgebirge
Auf dieser Hochfläche am Erzgebirgskamm lebten einmal 1000 Menschen. Von dem Dorf Hirschenstand steht heute nur noch eine Handvoll Häuser.
Nach der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945/46 hörten im tschechischen Teil des Erzgebirges Dutzende Dörfer auf zu existieren. Unser Autor machte sich auf die Suche.
Oliver Hach
15:15 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende? Ausgehtipps für Westsachsen
Magie auf dem Eis in der Sparkassen-Arena Zwickau: Das neue Programm „Holiday on Ice: Cinema of Dreams“ entführt in die Welt des Kinos.
Eine Eisrevue, Konzerte, Comedy, Partys und Ausstellungen: In Westsachsen locken am Wochenende zahlreiche Veranstaltungen. Die „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen ausgewählt.
Thomas Croy
Mehr Artikel