Die Asphaltarbeiten auf der Ortsumfahrung Flöha werden voraussichtlich früher abgeschlossen als geplant.
Die Asphaltarbeiten auf der Ortsumfahrung Flöha werden voraussichtlich früher abgeschlossen als geplant. Bild: Toni Söll
Flöha
Ortsumfahrung Flöha: Verkehrsfreigabe früher als geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Die Straßenbauarbeiten auf der B 173n sollen schon in den nächsten Tagen abgeschlossen werden. Damit sind die zeitweise langen Wartezeiten der Baumwollkreuzung in Flöha endlich Geschichte.

Die Bauarbeiten auf der Ortsumfahrung Flöha (B 173n) werden voraussichtlich in den nächsten Tagen abgeschlossen. Die gesamte Strecke zwischen dem Abzweig auf die „alte“ B 173 in Niederwiesa und dem Abzweig Golfplatz wird voraussichtlich deutlich früher freigegeben werden als geplant. Dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr zufolge ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
2 min.
Oederaner Bau an der Alten Baumwolle in Flöha gewährt einen ungewöhnlichen Einblick
Oederaner Bau an der Alten Baumwolle in Flöha gewährt einen ungewöhnlichen Einblick -
Die komplette nördliche Fassade des historischen Gebäudes, das bis Mitte 2027 saniert und umgebaut wird, ist geöffnet. Und Flöha rätselt, warum.
Matthias Behrend
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
15:00 Uhr
2 min.
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an
Schaufensterplakat kündigt neue Hausarztpraxis in Flöha an - Im Plaue-Center in Flöha wird die Eröffnung einer Hausarztpraxis angekündigt.
Im Plaue-Center soll Anfang nächsten Jahres eine neue Hausarztpraxis eröffnen. Was ist dran an dieser Ankündigung?
Matthias Behrend
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel