Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Flöha

Ortsumfahrung Flöha: Weiter kein Baurecht in Sicht

Seit der ersten Auslegung der Planungsunterlagen sind bereits mehr als fünf Jahre vergangen. Seither gibt es immer neue Gründe für eine Überarbeitung oder Ergänzung der Pläne. Diesmal sind es wasserrechtliche Fragen und neue Stellungnahmen zum Klimaschutz.

Auch fünf Jahre nach der ersten öffentlichen Auslegung der Pläne für den Weiterbau der Ortsumfahrung Flöha bis nach Falkenau ist weiterhin kein Baurecht für die neue Straße in Sicht. Nach Auskunft aus der Landesdirektion Sachsen, die als Genehmigungsbehörde für das Planfeststellungsverfahren zuständig ist, werden derzeit wasserrechtliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:41 Uhr
5 min.
68-Länder Befragung zeigt Vertrauen in Forscher
Verschiedene Bevölkerungsgruppen haben ein unterschiedlich hohes Vertrauen in Forscher. (Archivbild)
Am Tag der Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident präsentiert ein internationales Team Daten zum Vertrauen in Forscher. Weltweit sieht es ganz gut aus, es gibt aber Kritik an der Studie.
12:39 Uhr
2 min.
Letzte Chance verspielt: Peniger Handballerinnen müssen sich auf Abstiegsrunde einstellen
Vanessa Kaiser war einmal mehr die beste Werferin für den TSV. Sie erzielte neun Treffer gegen Flöha.
Die Frauen des TSV Penig haben das Mittelsachsenderby gegen den VfB Flöha mit 26:30 verloren. Wunschgegner für die Play-downs der Regionsoberliga hätten sie bereits.
Eric Baumann
31.08.2024
2 min.
Ortsumfahrung Flöha: Verhandlungstermin am Bundesverwaltungsgericht steht fest
Über die Anfechtungsklagen gegen den Weiterbau der Ortsumfahrung Flöha wird mündlich verhandelt.
Über die beiden Anfechtungsklagen gegen den Planfeststellungsbeschluss für den Weiterbau der unvollendeten Trasse wird in Leipzig mündlich verhandelt.
Matthias Behrend
07:50 Uhr
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Update
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
19.01.2025
1 min.
Kind verletzt – Rettungshubschrauber landet auf dem Fichtelberg
Zahlreiche Touristen beobachteten Ankunft und Abflug des Rettungshubschraubers auf dem Fichtelberg.
Die Bergwacht Oberwiesenthal konnte am Sonntag einmal mehr auf Unterstützung durch die fliegenden Gelben Engel bauen. Was passiert war.
Kjell Riedel
03.12.2024
2 min.
Gerichtsverhandlung zur Ortsumfahrung Flöha verschoben
Die mündliche Verhandlung am Bundesverwaltungsgericht über den Weiterbau der Ortsumfahrung Flöha bis nach Falkenau wurde verschoben.
Schon sehr lange wartet man in Flöha auf eine Entscheidung über den Weiterbau der Ortsumfahrung. Acht Jahre lang wurde geplant und nun dauert es wohl noch ein paar Wochen bis zur Gerichtsverhandlung.
Matthias Behrend
Mehr Artikel