Flöha
Satire zum Wochenende: Warum Freiberg ein „Mensch, ärgere dich nicht“-Spiel braucht und Flöha nicht

Freie Presse auf Google News folgen

Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Freiberg will mal wieder die Nummer eins sein. Wenigstens auf dem Spielbrett.

Es ist einfach schön, wenn man irgendwo der oder die erste ist. Alle mögen das. Sogar Städte. Auch Freiberg kann jetzt über sich sagen, dass es in zumindest einer einzigen Sache die erste Stadt Deutschlands ist. Neinnein, hier ist jetzt nicht das Silber gemeint. Obwohl es durchaus ein geschickter Move war, das Wort „Silberstadt“ so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 6 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Dunkle Wolken hängen über den Feldern in Bremen.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06.04.2026
2 min.
Schön aber noch selten: Osterbrunnen in der Region Freiberg und Flöha
 4 Bilder
Schön aber noch selten: Osterbrunnen in der Region Freiberg und Flöha -
Sie sind hübsch anzusehen, die Osterbrunnen. In unserer Region sind sie aber noch nicht oft zu finden.
Marcel Schlenkrich, Wieland Josch
02.04.2026
3 min.
Wo Hennen rennen und Eisenbahnen dampfen: Tipps für Ostern rund um Freiberg und Flöha
Wo Hennen rennen und Eisenbahnen dampfen: Tipps für Ostern rund um Freiberg und Flöha - Tobias Rickmann lenkt die Eisenbahn im Klein-Erzgebirge Oederan.
Unsere Wochenend-Tipps drehen sich diesmal fast nur um Ostern. Und da wird zwischen Freiberg und Flöha so richtig Betrieb gemacht: Gackerhühner mit Speed oder Virtuosen der Trompete.
Wieland Josch
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
Mehr Artikel