Die "Choryfeen", hier beim Sängertreffen in Chemnitz im September 2021, sind in Augustusburg eine Institution.
Die "Choryfeen", hier beim Sängertreffen in Chemnitz im September 2021, sind in Augustusburg eine Institution. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Flöha
Schloss Augustusburg: Choryfeen singen nach Corona-Pause wieder im Hasensaal

Freie Presse auf Google News folgen

Endlich wieder: Der beliebte Chor ist in der Adventszeit gleich mehrmals zu erleben.

Seit dem Ende des Sommers bereiten sich die Augustusburger Choryfeen auf die Weihnachtszeit vor. Die Chordamen freuen sich auf zahlreiche Auftritte im Advent.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
04.06.2026
1 min.
Mit der Erzgebirgsbahn zum Augustusburger Musiksommer
Mit der Erzgebirgsbahn zum Augustusburger Musiksommer - Zu den Konzerten des Augustusburger Musiksommers verkehrt die Drahtseilbahn länger. Zudem gibt es Sonderfahrten.
Zu den Konzerten und zum Fantasyfestival „Annotopia“ in Augustusburg fährt die Drahtseilbahn länger und es verkehren Pendelbusse. An- und Abreise mit der Erzgebirgsbahn sind damit optimal möglich.
Holk Dohle
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:00 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel „Annotopia“ erstmals in Augustusburg: Was Besucher wissen müssen
Fantasy-Spektakel „Annotopia“ erstmals in Augustusburg: Was Besucher wissen müssen - Das Annotopia-Fantasy-Festival gastiert ab Freitag erstmals im Schloss Augustusburg.
Am Wochenende verwandelt sich das Schloss Augustusburg in eine bunte Fantasy-Welt. Festival-Besucher sollten vor allem die Park-Regeln im Stadtgebiet beachten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel