Uwe Fröhner, Leiter Straßenmeisterei Hainichen, am Sole-Erzeuger.
Uwe Fröhner, Leiter Straßenmeisterei Hainichen, am Sole-Erzeuger. Bild: Knut Berger
Flöha
Schneezäune: Kreis rüstet sich für Winter

Freie Presse auf Google News folgen

Auf 50 Kilometern Länge wird Schutzfang errichtet

In den mittelsächsischen Straßenmeistereien laufen die Vorbereitungen auf den kommenden Winter längst auf Hochtouren. Dazu zählt nicht nur, die Technik fit zu machen oder ausreichend Streusalz zu bunkern. Auch das Aufstellen von Schneefangzäunen steht auf dem Programm. Dabei erhielten die Kollegen der Straßenmeisterei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
17.05.2026
7 min.
Achtung Baustelle! Hier stehen Autofahrer vor einer Sperrscheibe
Achtung Baustelle! Hier stehen Autofahrer vor einer Sperrscheibe -
Die Eisheiligen sind vorbei, Frost ist kaum mehr zu erwarten. Ideale Bedingungen für Straßenbauer. Das zeigt sich an der Anzahl der Baustellen zwischen Neuhausen und Penig.
FP
07.06.2026
7 min.
Baustart für Straße an der „Räuberschänke“ Hartha zwischen Oederan und Hainichen
Baustart für Straße an der „Räuberschänke“ Hartha zwischen Oederan und Hainichen - Grafik: Tilo Steiner
Achtung, Autofahrer, an zahlreichen Baustellen stehen aktuell Vollsperrscheiben. Neu kommt eine stark befahrene Strecke zwischen Hartha und Bockendorf hinzu. Diese Behinderungen sind gemeldet:
FP
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel