Das Seniorenhaus Augustusburg bot am Sonntag die Gelegenheit, den neuen Erweiterungsbau für 32 Bewohner kennenzulernen. Heimleiterin Ines Trinks zeigt die Ausstattung der Räume und freut isch, dass rundum reizvolle Ausblicke aus den Zimmern möglich sind. Auch die Sicht in den Hof wird durch ein riesengroßes Graffitti aufgehübscht.
Das Seniorenhaus Augustusburg bot am Sonntag die Gelegenheit, den neuen Erweiterungsbau für 32 Bewohner kennenzulernen. Heimleiterin Ines Trinks zeigt die Ausstattung der Räume und freut isch, dass rundum reizvolle Ausblicke aus den Zimmern möglich sind. Auch die Sicht in den Hof wird durch ein riesengroßes Graffitti aufgehübscht. Bild: Christof Heyden
Flöha
Seniorenhaus in Augustusburg gewährt Blick in Neubau

Freie Presse auf Google News folgen

Offene Türen im modernen Neubau des Seniorenhauses - unter strengen Hygieneregeln.

Unter strikten Corona-Hygieneauflagen findet am Sonntag eine Besichtigung des modernen Anbaus am Seniorenhaus Augustusburg statt. Bevor zum Wochenstart neue Mitbewohner begrüßt werden, haben Angehörige und Interessierte die Gelegenheit, den über vier Millionen Euro teuren, kommunal getragenen Sozialbau in Augenschein zu nehmen. Die Einrichtung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.11.2020
24 min.
Corona-Lage in Mittelsachsen: Weitere Weihnachtsmärkte abgesagt
           Eine Ärztin zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus.
Trotz Corona sollten die Menschen weiter Geld ausgeben, rät ein Experte. In einem Pflegeheim in Eppendorf sind 48 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das ist die Lage in Freiberg, Flöha, Mittweida, Rochlitz und ganz Mittelsachsen am Freitag.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel