Flöha
Skisaison 2023: Warten auf Frost in Augustusburg und Falkenau

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem kurzen Saisonstart Mitte Dezember verhindern Wärme und Regen eine Beschneiung der Skihänge in Augustusburg und Falkenau. Die Betreiber der Anlagen bleiben trotzdem gelassen, weil mit einem Nicht-Winter immer zu rechnen und ein später Saisonstart im Februar gar nicht so ungewöhnlich ist.

An Skifahren ist in Augustusburg und Falkenau derzeit nicht zu denken. Auch nicht an das Beschneien der Skihänge mit Kunstschnee. Dafür reicht selbst die Ankündigung eines Temperatursturzes mit Nachtfrost für die kommende Woche nicht aus. Jörg Hammer, Gesellschafter des Augustusburger Freizeitzentrums Rosts Wiesen hat am Freitag auf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.04.2026
3 min.
Liebe auf den ersten Ausblick: Warum eine Gärtnerin in Augustusburg ihr Glück gefunden hat
Liebe auf den ersten Ausblick: Warum eine Gärtnerin in Augustusburg ihr Glück gefunden hat - Theresa Eidam (28) ist die neue Stadtgärtnerin in Augustusburg. Sie kümmert sich um den Anna-Garten unterhalb des Schlosses.
Seit der Eröffnung des Anna-Gartens in Augustusburg 2019 hat sich Eberhard Meyerhoff um die attraktive Anlage gekümmert. Jetzt hat Theresa Eidam diese Aufgabe übernommen und ist begeistert.
Matthias Behrend
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
28.04.2026
2 min.
Abriss der alten Minigolfanlage in Augustusburg: Neuer Start ab Pfingsten?
Abriss der alten Minigolfanlage in Augustusburg: Neuer Start ab Pfingsten? - Im Augustusburger Freizeitzentrum hat der Abriss der alten Minigolfanlage begonnen.
Die gut 20 Jahre alte Minigolfanlage im Augustusburger Freizeitzentrum wurde von Besuchern wiederholt für ihren Zustand kritisiert. Jetzt wurde mit dem Abbruch begonnen. Und wie geht es weiter?
Matthias Behrend
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel