Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Spielen steht ganz groß auf der Tagesordnung der kleinen Ziegen auf dem Ferienhof in Falkenau.
Spielen steht ganz groß auf der Tagesordnung der kleinen Ziegen auf dem Ferienhof in Falkenau. Bild: Claudia Dohle
Flöha
So ein Gemecker! Neunfacher Ziegennachwuchs auf dem Ferienhof in Falkenau

Die vier Ziegendamen des Ferienhofes haben neun Kitze geworfen. Gedeihen sie gut?

Im Ziegengehege auf dem Ferienhof in Falkenau herrscht seit Tagen buntes Treiben. Seit Ende Februar haben die vier Ziegenmütter insgesamt neun Kitze geworfen. „Die jüngsten Ziegenbabys sind gerade mal eine Woche alt und haben bereits ordentlich an Gewicht zugelegt“, sagt Ferienhof-Chefin Manuela May. Zu Futtern bekommen die Kleinen neben der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2025
2 min.
Eiskunstlauf-Paar Hase/Wolodin holt WM-Silber
Minerva Hase (l) und Nikita Wolodin haben bei der Eiskunstlauf-WM in den USA eine Medaille geholt.
Minerva Hase und Nikita Wolodin zeigen bei der Eiskunstlauf-WM eine nahezu perfekte Kür. Dennoch muss sich das deutsche Spitzenpaar knapp geschlagen geben.
28.03.2025
2 min.
New Yorker Eisdiele nimmt Kundschaft Entscheidung ab
Beim New Yorker Eisladen "Surprise Scoop" bekommen die Kunden ein Überraschungs-Eis.
Schokolade? Vanille? Erdbeere? Ein neuer Eisladen in New York wählt die Eissorte für seine Kunden einfach selbst - und feiert damit Erfolge.
27.03.2025
2 min.
Rätselhafte Blumengrüße in Freiberg: Wer ist Marie?
Camillo Scholz hat mit seinem Team Primeln und Hornveilchen in der Burgstraße gepflanzt.
In der Burgstraße in Freiberg haben Händler die ersten Frühlingsblumen gepflanzt. Außerdem hat ein unbekannter Blumenfreund seine Spuren hinterlassen.
Eva-Maria Hommel
21.02.2025
1 min.
Gute Nachricht für Skifreunde: Plauberg-Piste in Falkenau offen
Der Skihang Falkenau, hier ein Archivfoto von der Beschneiung, hat ab 21. Februar 2025 wieder geöffnet.
Dank der kühlen Nächte kann das erste Skiwochenende in dieser Saison in Falkenau starten. Die Lifte sind bereit.
Heike Hubricht
27.03.2025
5 min.
„Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“: So läuft’s im neu eröffneten tschechischen Lokal im Erzgebirge
Eine Knoblauchsuppe hält Sandra Hagyare (links) in den Händen. „Halusky“, Teigklößchen mit geräuchertem Fleisch, zeigt Kristyna Horalkova.
Die Eröffnung eines tschechischen Bistros im Erzgebirge sorgt für viel Aufmerksamkeit. „Freie Presse“ hat sich mit dem Betreiber und den Mitarbeitern getroffen. Das sind ihre Pläne und Hoffnungen.
Katrin Hofmann
10.03.2025
3 min.
Alte Schule in Falkenau: Die Immobilie bleibt eine Hängepartie
Die Stadt Flöha will die 2018 verkaufte alte Schule in Falkenau weiterhin zurück kaufen.
Die Stadt Flöha will das immer noch leer stehende Schulgebäude gern zurückhaben, solange es noch ernsthafte Interessenten gibt. Und was sagt der Eigentümer, der die Schule 2018 gekauft hat?
Matthias Behrend
Mehr Artikel