Flöha
So ein Gemecker! Neunfacher Ziegennachwuchs auf dem Ferienhof in Falkenau

Freie Presse auf Google News folgen

Die vier Ziegendamen des Ferienhofes haben neun Kitze geworfen. Gedeihen sie gut?

Im Ziegengehege auf dem Ferienhof in Falkenau herrscht seit Tagen buntes Treiben. Seit Ende Februar haben die vier Ziegenmütter insgesamt neun Kitze geworfen. „Die jüngsten Ziegenbabys sind gerade mal eine Woche alt und haben bereits ordentlich an Gewicht zugelegt“, sagt Ferienhof-Chefin Manuela May. Zu Futtern bekommen die Kleinen neben der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
2 min.
Regenschirmwetter am Wochenende
Regenschirmwetter am Wochenende - Schauer und Gewitter werden erwartet. (Archivbild)
Es wird nass. Aber es bleibt noch warm. Wo in Deutschland mit Unwettern zu rechnen ist.
30.05.2026
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
31.05.2026
4 min.
Alpenpass wieder frei - Wo sind die Urlauber?
Alpenpass wieder frei - Wo sind die Urlauber? - Tausende demonstrierten gegen die Umweltbelastungen durch den Transitverkehr
Die vielstündige Sperre des Brenners ging ohne das befürchtete Verkehrschaos über die Bühne. Normalerweise nutzen täglich Zehntausende Autos die Strecke. Kommen die jetzt einfach einen Tag später?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16.04.2026
3 min.
Edelsteine aus dem Erzgebirge: Kinder gestalten Souvenirs in Falkenau
Edelsteine aus dem Erzgebirge: Kinder gestalten Souvenirs in Falkenau - Greta, Lisa und Tilda (v.l.) zeigen die von ihnen geschliffenen Steine im Ferienhof Falkenau.
Schüler aus Riesa erlebten auf dem Ferienhof Falkenau bei Flöha spannende Projekttage – vom Steineschleifen bis zu vielfältigen Naturangeboten. Am 1. Mai folgt ein großes Fest.
Claudia Dohle
14.04.2026
2 min.
Sieben Ziegenbabys in Falkenau: Nesthäkchen Lotte steht besonders im Fokus
Sieben Ziegenbabys in Falkenau: Nesthäkchen Lotte steht besonders im Fokus - Anna darf eine junge Ziege beim Ferienhof auf den Arm nehmen.
Auf dem Ferienhof in Falkenau bei Flöha gibt es Ziegennachwuchs. Besonders das kleinste Tier steht im Mittelpunkt.
Claudia Dohle
Mehr Artikel