Ralf Reinhardt ist Chef der Freiwilligen Feuerwehr Niederwiesa.
Ralf Reinhardt ist Chef der Freiwilligen Feuerwehr Niederwiesa. Bild: Knut Berger
Flöha
Tagesbereitschaft großes Thema bei der Feuerwehr Niederwiesa

Freie Presse auf Google News folgen

Die Freiwillige Feuerwehr Niederwiesa ist im vergangenen Jahr 40-mal alarmiert worden. Wie will die Truppe sich für die Zukunft rüsten?

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Niederwiesa haben auch im vergangenen Jahr ehrenamtlich sehr viel Zeit investiert, um für den Einsatzfall gerüstet zu sein. Darauf hat Wehrleiter Ralf Reinhardt zur Jahreshauptversammlung aufmerksam gemacht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
04.03.2026
3 min.
Die Niederwiesaer Opel AG hat bis Himmelfahrt viel zu tun
Die Niederwiesaer Opel AG hat bis Himmelfahrt viel zu tun - Auf der Zielgeraden: Die Sanierung des Opel-Blitz in Niederwiesa soll zu Himmelfahrt 2026 abgeschlossen werden.
In Niederwiesa brummt es, wenn Ehrenamtler den alten „Opel-Blitz“ restaurieren, um ihn bis Himmelfahrt wieder auf die Straße zu bringen. Doch die Feuerwehrleute haben weitere Gründe zum Feiern.
Knut Berger
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
4 min.
Opel-Blitz-Comeback: Niederwiesa feiert Feuerwehrfest mit restauriertem Oldtimer
 5 Bilder
Opel-Blitz-Comeback: Niederwiesa feiert Feuerwehrfest mit restauriertem Oldtimer - Steffen Göhlert und Sven Schönert (v. l.) gehörten zum Opel-Blitz-Team der Feuerwehr Niederwiesa.
Knapp 6000 Arbeitsstunden stecken im neu aufgebauten Opel-Blitz der Feuerwehr Niederwiesa. Das historische Einsatzfahrzeug von 1940 ist nun wieder fahrbereit. Zum Feuerwehrfest ist es der Ehrengast.
Knut Berger
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel