Flöha
Tanklaster rutscht in Graben und blockiert Straße von Erdmannsdorf nach Augustusburg

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz. Die Bergungsarbeiten dauern bis in die Abendstunden an.

Ein Ausrutscher mit schwerwiegenden Folgen: Am Donnerstagfrüh ist ein mit 35.000 Litern Kraftstoff beladener Tanklastzug auf der kurvenreichen Straße von Erdmannsdorf hinauf nach Augustusburg in den Seitengraben gerutscht. Die Staatsstraße musste für die Bergung des Aufliegers stundenlang gesperrt bleiben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
2 min.
Ärger in Augustusburg: Ortsdurchfahrt im Stadtzentrum bleibt bis Mitte Mai gesperrt
Ärger in Augustusburg: Ortsdurchfahrt im Stadtzentrum bleibt bis Mitte Mai gesperrt - Lediglich der Linienverkehr sowie Rettungsfahrzeuge werden durch die Vollsperrung in Augustusburg durchgelassen.
Auf der zentralen Ortsdurchfahrt ist zwischen Tankstellen-Kreuzung und dem Abzweig zur Altstadt kein Durchkommen. Am Montag gab es allerhand Ärger.
Claudia Dohle
21.05.2026
1 min.
Augustusburg: Arbeitsgruppe bietet Wasser- und Bodenanalysen an
Augustusburg: Arbeitsgruppe bietet Wasser- und Bodenanalysen an - Die Arbeitsgruppe für Umwelttoxikologie bietet im Juni Analysen in Mittelsachsen an.
Die Arbeitsgruppe für Umwelttoxikologie bietet in Augustusburg Wasser- und Bodenanalysen an. Weitere Termine gibt es in Lengefeld und Geyer.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel