Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum 17. Mal hat der Angelverein Oederan das Fischereifest an den Schusterteichen organisiert. Luca Zeißig, links, Chris Schramm und Ralf Bieber bereiten die frische Ware für die Gäste vor.
Zum 17. Mal hat der Angelverein Oederan das Fischereifest an den Schusterteichen organisiert. Luca Zeißig, links, Chris Schramm und Ralf Bieber bereiten die frische Ware für die Gäste vor. Bild: Christof Heyden
Flöha
Um drei Uhr früh die Öfen angeheizt: Das war das 17. Fischereifest in Oederan

Heimischer Fisch frisch auf den Tisch hieß es am Wochenende in Oederan und Umgebung. Ein 14-jähriger Hobbyangler verriet seine Lieblingsgerichte.

Ob in der Pfanne, im Backofen oder auf dem Grill zubereitet, nach vielerlei Rezepten wussten Feinschmecker das edle Naturprodukt zuzubereiten. Mit Forelle, Karpfen oder Hecht ließen sich Vertreter aller Altersklassen das Erlebnis Fischereifest auf spezielle Weise munden. Zum 17. Mal hatten die Oederaner Angler am Sonnabend zum Aktionstag an den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
2 min.
Syrien schließt sich US-geführter Koalition gegen IS an
Syrien schließt sich unter Übergangspräsident al-Scharaa der US-geführten Koalition zum Kampf gegen den IS an.
Der IS hatte 2014 in Syrien große Gebiete überrannt. Jetzt schließt sich Damaskus unter Übergangspräsident al-Scharaa der US-geführten Koalition zum Kampf gegen den IS an. Zunächst nur politisch.
11.11.2025
3 min.
EU-Einigung: Weniger Bürokratie und Kontrollen für Landwirte
Schon im vergangenen Jahr waren nach Bauernprotesten in der EU Erleichterungen für Landwirte beschlossen worden. (Archivfoto)
Brüssel reagiert auf Bauernproteste. Künftig soll es weniger Papierkram geben und gerade Bio-Betriebe sollen einfacher an Fördermittel kommen. Kann eine Milliardensumme gespart werden?
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
10:30 Uhr
2 min.
Nach jahrelangem Streit mit Baufirma: Chemnitz soll Millionenbetrag für CFC-Stadion nachzahlen
2016 wurde das Stadion fertiggestellt. Bis heute gibt es Streit um die Baukosten.
2016 wurde das umgebaute Stadion fertiggestellt. Mit der Baufirma lag die Stadt jahrelang im Streit über die Kosten. Nun liegt ein Schiedsspruch vor: Das Rathaus soll zahlen – aber weniger als die Baufirma fordert.
Benjamin Lummer
27.09.2025
2 min.
Petri heil! heißt die Devise in Oederan
Die Schusterteiche waren gefragtes Ziel für Einheimische und Gäste. Zum 19. Mal haben die Angler der Stadt zum Fischereifest eingeladen.
Christof Heyden
29.10.2025
2 min.
Herzensangelegenheit: Frischer Fisch für das Oederaner Hospiz
Steffen Braune, l., und Daniel Kaden mit Forellen, die Heide Wiesner und Christiane Riemer entgegennehmen.
Lecker Fisch auf den Tisch: Ein besonderes Geschenk haben die Petrijünger des Angelvereins Oederan dem Hospiz Ellen Gorlow unterbreitet.
Christof Heyden
Mehr Artikel