Flöha
Unbekannte beschmieren Wand

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben mehrere teils unleserliche Schriftzüge mit schwarzer Farbe an eine Hauswand in der Flöhaer Dammstraße gesprüht. Laut Polizei ereignete sich die Tat am vergangenen Wochenende. Der Sachschaden durch die Schmierereien, welche auf einer Fläche von etwa sechs Quadratmetern angebracht wurden, beläuft sich auf etwa...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
13:49 Uhr
1 min.
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen - Wer kennt die Verursacher von Nazi-Schmierereien in Plauen?
Unbekannte haben in Plauen Nazi-Symbole auf die Straße gesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Daniela Hommel-Kreißl
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
1 min.
An Bahnhofstraße in Zwickau 13 Graffiti geschmiert
An Bahnhofstraße in Zwickau 13 Graffiti geschmiert - Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu den Graffiti an der Bahnhofstraße.
Mehrere Hauswände wurden mit schwarzen Schriftzügen versehen. Die Ermittlungen richten sich auf die Tatzeit innerhalb weniger Nachtstunden.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel